Neues Forum Design

Wichtiges zum Forum und zur Homepage
Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Rolf » 23 Feb 2011, 08:58

Claus hat geschrieben:Die (farbige) Kennzeichung von Links gibt es als Browserfunktion. [...] die kann jeder Nutzer machen wie er will.

Wenn du hier etwas eigenes einstellst, werden damit die Vorgaben der Seite überschrieben.
Grundsätzlich ist es aber durchaus legitim, dass der Webmaster die Seite zunächst einmal so gestaltet, wie er sie gerne hätte.
Sonst können wir gleich wieder zu den Reintext-Sites aus den Anfangszeiten des Internet zurück und jeder gestaltet sich sein Layout selbst.
Da aber die meisten Leute keine Ahnung von CSS und wie man es einsetzt (geschweige denn die Zeit dafür) haben, würde das Web bald ein ziemlich langweiliger Ort.
Mal ganz abgesehen davon, dass die wenigsten Nutzer alle Möglichkeiten nutzen, die ihnen ihr Browser bietet (vor allem solche).
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Sebastian » 23 Feb 2011, 11:09

So wer bekommt jetzt noch Augenkrebs? Wie gesagt es wird sich am Gesamtbild noch einiges verändern. Und hey schon haben wir einen Thread mit 2 Seiten...
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Haimädchen
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 19 Feb 2011, 01:49
Modellbahnsystem: Spur N seit meiner Kindheit.

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Haimädchen » 23 Feb 2011, 11:28

ICH,AUAAAAA, das ist ja noch schlimmer als vorher ........ :shock:
Ein Pessimist findet zu jeder Lösung das passende Problem..

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Rolf » 23 Feb 2011, 11:30

Ich finde das orange in der Forenübersicht auch nicht besonders toll.
Dann eher etwas Richtung rot/braun (also dunkler).
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Benutzeravatar
Haimädchen
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 19 Feb 2011, 01:49
Modellbahnsystem: Spur N seit meiner Kindheit.

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Haimädchen » 23 Feb 2011, 12:04

AHH schon besser....
Ein Pessimist findet zu jeder Lösung das passende Problem..

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Sebastian » 24 Feb 2011, 12:25

Das neue Stxlesheet was Pierre reingeladen hat gefällt ganz gut, aber auch hier werden wir noch individuell ein paar Sachen umschrauben.Die Querbalken wollten wir eh in genau die Richtung, wie sie jetzt sind, entwickeln. Signalbilder und anderer Header kommen noch bei Zeiten, Losheim ist jetzt erstmal wichtiger.

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

carsten44339

Re: Neues Forum Design

Beitragvon carsten44339 » 24 Feb 2011, 16:58

Hallo,

das aktuelle Design finde ich richtig gut. So könnte es bleiben.

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Flo K » 24 Feb 2011, 23:40

Hallo Carsten

Freut mich, daß dir der Style gefällt!

Bereits im Januar, als ich noch Zeit dafür hatte, habe ich diesen Style (proFormell) für ein neues Forum aus hunderten rausgesucht und mit den entscheidenden Leuten abgestimmt.
Deshalb freut es mich, daß Pierre das jetzt auch konsequent umgesetzt hat, auch wenn natürlich noch einiges an Feintunig vorgenommen werden muß, wie Sebastian schon ganz richtig angemerkt hat.

Ich werde mich gerne darum kümmern, allerdings steht der neue Job natürlich erstmal an erster Stelle, weshalb ich hier zunächst lieber keine verbindlichen Termine nennen möchte.

Die Anzeige des Benutzers auf der rechten Seite finde ich allerdings eher unpraktisch. Vielleicht läßt sich das mit wenig Aufwand ändern? Oder was meint ihr?


Grüsse

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Rolf » 25 Feb 2011, 12:46

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Autoren-Infos rechts stehen.
Der Name wird ja unter dem Titel des Beitrags angezeigt, alles weitere ist im Grunde nur Beiwerk.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Claus » 26 Feb 2011, 11:23

Ich finde die Zusatzinfos Rechts auch besser. Von mir aus können die auch ganz wegfallen und nur bei Bedarf (Link, Aufklappen) Angezeigt werden.
Der Name Steht links im EIntragstitel und das reicht. Die anderen Info´s kennt man bei den meißten Leute ja sowieso. Das ist eigentlich nur Balast.

Die Zusatzinfo Anzeige Rechts hat den Vorteil, daß bei überbreiten Bildern erst mal die Zusatzinfo rausgescvhoben werden.

Zum sonstigen Aussehen:
Linksflächen für "Link zu diesem Eintrag" und vor allem der für "Neue Beiträge" könnten noch grösser sein.
Primär Nutze ich den "Neue Beiträge" und nicht das Hauptsymbol vorne in der Zeile.

2x Edit:
Mir fehlt auch noch die "Forumspfadlinkszeile" die oben auf der Seite angezeigt wird unten.
Beim alten Forum gabs die an beiden Stellen.

Wenn man jetzt bei den Beiträgen unten angekommen ist, kann man direkt nur ins Hauptverzeichnis oder eine Ebene höher das ist aber auch in 2 unterschiedlichen Zeilen, wenn man nur eine Gruppe höher will muß man erst an den Seiten anfang rollen oder sich übers Hauptmenü durchwurschtel.

Die Komplette Pfadzeile finde ich da Praktischer.
Gruß
Claus


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron