Teppichbahning @ Home

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Teppichbahning @ Home

Beitragvon Sebastian » 21 Dez 2011, 20:42

Hallo zusammen,

hier packen wir einfach alle Bilder von aktuellen TB-Aktionen zu Hause hinein. Alles, was wert ist zu zeigen, was aber zu wenig ist, um ein eigenes TB zu sein. Ich fange mal an mit 2 Bilder von der Belebung meines neuen Arrangements:

sP1040129.JPG


sP1040133.JPG


Herzliche Grüße

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

phillip

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon phillip » 22 Dez 2011, 15:02

So, dann stelle ich meine Bahn jetzt auch mal vor.

Als erstes eine meiner 55er und meine 89er.
Bild

Meine 2. 55er:
Bild

Manchmal ist der Expresszug so schwer, das die 55 den Zug nicht allein ziehen kann. Dann kommt schonmal eine 218 als Vorpsann zum Einsatz.
Bild

Da die 218 auch nich immer Verfügbar ist(Oder besser gesagt, ich will sie auch nicht immer fahren lassen), kommt die grüne 55 auch zum Einsatz.
Bild

Hier nochmal der Vorspannn von oben:
Bild

Und hier mein Kranzug:
Bild

Hier sieht man, das hier doch etwas an Betrieb möglich ist. Die Strecke rechts, ist ein Halbkreis und geht zu dem späteren Digitalen Kreis, der solange besteht, bis die meisten Loks Digital sind:
Bild

Häuser für die spätere "Nebenbahn" der Digitalbahn.
Bild

So. Ich hoffe, ich ahbe euch hier nicht mit Bildern überschwemmt!

Schöne Weihnachten (und vielleicht so manches für die Bahn) wünscht
Phillip

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Bernd » 23 Dez 2011, 08:57

Hallo Phillip,

willkommen bei den Teppichbahnern!

Der dicke Kran gefällt mir. Es kribbelt in den Fingern, da irgendwie Funktion reinzubringen :) Leider sind aber "brauchbare" Elektromagnete
meistens schon so schwer, das solche Kräne dann schon ohne weitere Last dran umkippen. Was wiegt Dein Kran denn?

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

phillip

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon phillip » 23 Dez 2011, 10:35

Hallo Bernd,

Danke.

Der Kran an sich wiegt 204 Gramm und mit beiden Gewichten dran 262 Gramm.
Mit den Funktion reinbringen wird sich soo Leicht aber nicht machen lassen. Er ist mechanischen und schon vollgestopft.

Grüße Phillip

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Sebastian » 21 Feb 2012, 19:11

Versuche grade erste Testaufnahmen von der Brücke mit Beleuchtung+Car System+Bahn aufzunehmen, ist ziemlich schwierig...

Hier ein erster Versuch:

sDSCI0042.JPG


Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Sebastian » 21 Feb 2012, 19:59

sDSCI0056.JPG


sDSCI0061.JPG
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Sebastian » 22 Okt 2012, 22:46

So langsam wirds....

P1050488_web.jpg
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Timotheus

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Timotheus » 29 Jan 2013, 16:02

Hallo,

mein letztes Teppichbahning habe ich jetzt nochmal in einem neuen Video zusammengeschnitten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QPRER-Vngp4[/youtube]

Auch schon wieder fast 12 Monate her. Kinder, wie die Zeit vergeht.

Gruß

Tim
Zuletzt geändert von Timotheus am 19 Jun 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Felix
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 22 Mär 2011, 12:09
Modellbahnsystem: ML

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Felix » 04 Apr 2013, 18:32

Hey,
Da meine Eltern im Urlaub sind steht mir die Wohnung meiner Eltern für eine temporäre Modellbahn zur Verfügung. Ich habe gestern mal angefangen und ein paar Gleise ausgelegt. Heute stand dann die Lokwartung und Inspektion an. Die Loks, welche auf den unten stehenden Bildern ZWISCHEN den Gleisen stehen sind geartet und jetzt wieder 100% Fahrtüchtig.
Der ET420 ist weiterhin ein Sorgenkind. Der dort reingebastelte Motor ist unter aller Sau!

Falls jemand Lust hat am Freitag oder Sammstag vorbei zu kommen und bei einem Bierchen ein paar fahrenden Zügen zuzusehen oder mal selber am Regler zu stehen soll sich bei mir melden. Dann gebe ich genauere Infos zu Ort & co. Bis jetzt hat Carsten auf jeden Fall seine Ankunft schon mal angekündigt.

Heute Abend wird noch die alte Märklin Oberleitung aufgebaut, umd die alten analogen E-Loks auch fahren lassen zu können.

MfG
Felix
Dateianhänge
DSCF6423.JPG
Bahnhofseinfahrt mit gewarteten Loks
DSCF6423.JPG (146.83 KiB) 35493 mal betrachtet
DSCF6424.JPG
Übersicht über die Bahnhfläche. Hinten Links soll noch ein kleiner Bahnhof der Nebenbanh entstehen.
DSCF6424.JPG (110.21 KiB) 35493 mal betrachtet

Felix
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 22 Mär 2011, 12:09
Modellbahnsystem: ML

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Felix » 05 Apr 2013, 20:09

Nächstes Update:
Die Oberleitung wurde gestern Abend noch aufgebaut und heute schließlich angeschlossen, Probegefahren und ROSTFREI gefahren. An manchen Stellen ist es noch echt übel. Da müssen noch ein paar Fahrten ihre Arbeit an der Fahrdrahtunterseite erledigen.

Auch wurde die Anlage heute (endlich) mit Rollmaterial befüllt.
Ein paar Bilder folgen natürlich auch.

Bild
Re 4/4 und Re 6/6 als Re 10/10 im Hauptbahnhof vor einem für diese Leistungsklasse zu kurzen Zug


Bild
Etwas in die Kurve gelehnt ergibt sich vom anderen Bahnhofskopf diese Sicht in die Bahnhofsgleise. Die Oberleitung bringt einen ganz neuen Charakter in die Anlage

Bild
Heute wurde dann auch noch die Nebenbahn gebaut. Die komplette Strecke zusammen mit dem kleinen Kopfbahnhof sind auf eine Mobile Station umschaltbar um entweder einen zweiten Bediener mit ins Boot zu holen oder einfacher vor Ort rangieren zu können. Dafür steht links im Bild auch das etwas überdimensionierte Bedienpult - Ich hatte keinen kleineren Systemumschalter mehr ;)

Bild
Sowas gibt es auch nur auf privaten TBs. Hier sehen sie den Muamaf-Zug (Muss auch mal fahren). Hier sind Wagen dabei, von denen ich nur Einzelstücke habe sich aber rein optisch gut zusammen machen. Man beachte die manuell zu öffnenden Türen der SBB Wagen. Vor 50 Jahren baute Märklin noch SPIELzeug.

Bild
Der zweite Teil des Muamaf Zugs. Hier kommen modernere Wagen zur Geltung

Bild
Auch sowas wird man aller Vorraussicht nach auf keinem größeren TB sehen. Diese Wagen hatte mir mein Urgroßonkel geschenkt, der mich seit ich Denken kann mit dem MoBa Virus infiziert hatte und sind folglich Errinerungsstücke an ihn. Die Wagen hatte er noch SELBER gebaut bzw. komplett neu aufgebaut (er war seines Zeichens gelernter Werkzeugmacher).

Bild
Der Maumaf Zug ist inzwischen im Bahnhof angekommen. Die 110 hat ihren Saft übrigens wirklich aus der Oberleitung bezogen und ist analog um die Anlage gefahren.


MfG Felix


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron