TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.

Moderator: TB-Freunde

Stepke
Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2017, 18:29

TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon Stepke » 07 Apr 2017, 21:53

Hallöchen an alle,

das Treffen hat zwar noch gar nicht angefangen, aber ich möchte euch trotzdem schon mal den Link zur Webcam-Galerie geben damit all diejenigen die am TB nicht teilnehmen können oder erst später dazu kommen, sich inspirieren lassen können.

Viele von euch wissen vielleicht, das wir bei den vorherigen Veranstaltungen der Teppichbahn-Freunde jede Menge Webcams aufgebaut hatten, die das geschehen einfangen und am Ende entsteht daraus ein ziemlich cooles Zeitraffer Video. Für alle die jetzt Angst haben, sie seien vielleicht im Bild, den kann ich beruhigen. Gesichter sind nicht zu erkennen :D

So nun genug geschrieben, hier der Link zu Galerie. Teilnehmer können gerne auch Fotos hochladen, Passwort kann bei mir erfragt werden: http://teppichbahn.transportfever.net/

Viele Grüße
Stepke

PS: Für alle die mich noch nicht kennen: Hallo erstmal, ich bin der Steffen, bin seit 2013-2014 auch im Teppichbahning aktiv aber hab nach wie vor einer der kleinsten Bahnhöfe, was mir auch so ganz gut gefällt - kümmere mich eher um die Technik ringsum, wie eben die Kameras, liegt wohl am Beruf^^

PS 2: übrigens mal das Video vom vergangenen Jahr: https://youtu.be/NjWhAC1GTC4

Shinji
Teilnehmer
Beiträge: 7
Registriert: 02 Nov 2016, 17:59
Wohnort: Berlin
Modellbahnsystem: ML-D
Kontaktdaten:

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon Shinji » 08 Apr 2017, 00:26

Stepke hat geschrieben:...hab nach wie vor einer der kleinsten Bahnhöfe ... kümmere mich eher um die Technik...


Es kommmt bekanntlich ja nicht auf die Grösse an sondern auf die Technik ^^

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon Flo K » 08 Apr 2017, 05:09

Hallo Steffen

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich freue mich natürlich schon wieder auf deine LIVE-Übertragungen und Zeitraffer-Filme, zumal ich letztes Jahr ja einer derjenigen war, die diesen Service reichlich in Anspruch genommen haben.

Solltest du auch schon frühzeitig vor Ort sein, würde ich mich persönlich besonders darüber freuen, wenn der Aufbau der großen Schrägseilbrücke, der gleich zu Beginn der Veranstaltung stattfinden wird, dokumentiert werden würde.
Nicht minder interessant dürfte der anschließende Aufbau der Bergstrecke, mit ihren zahlreichen Kehren und Pfeilerkonstruktionen sein. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte der Aufbau einer derart komplexen Strecke bisher noch nie in dieser Form dokumentiert worden sein.

Jedenfalls freue ich mich schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Flo

PS: Die Entladestation für die Kieswagen bekommst du komplett von uns gestellt, inklusive einer (Schaumstoff)-Rampe wie du sie schon vom letzten mal kennst, einer Auffangvorrichtung (Plastikschale) und des Entladegleises, wobei es praktisch wäre, wenn du meine beiden Profi-Gleise mit den Übergangsschienenverbindern, die du versehentlich in Meiste mitgenommen hast, wieder mitbringen könntest. ;-)
Dann müssen wir dafür nicht noch einmal zwei Profi-Gleise umbauen!
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon Flo K » 08 Apr 2017, 05:16

Shinji hat geschrieben:Es kommmt bekanntlich ja nicht auf die Grösse an sondern auf die Technik ^^

Dir ist aber schon bekannt, was mit XXL gemeint ist, oder? ;-)
Ein bißchen Technik haben wir natürlich trotzdem! Hehe...

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Stepke
Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2017, 18:29

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon Stepke » 21 Apr 2017, 00:00

Mein 360° Video des Treffen ist online. Das ganze ist als Zeitraffer beschleunigt - 43 Minuten Fahrt auf 5 Minuten gepresst :D

https://youtu.be/3LPLqZypWYc
Zuletzt geändert von Stepke am 24 Apr 2017, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Shinji
Teilnehmer
Beiträge: 7
Registriert: 02 Nov 2016, 17:59
Wohnort: Berlin
Modellbahnsystem: ML-D
Kontaktdaten:

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon Shinji » 21 Apr 2017, 16:45

Vielen dank für die Arbeit.

carsten44339
Teilnehmer
Beiträge: 22
Registriert: 05 Mär 2016, 12:13

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon carsten44339 » 22 Apr 2017, 12:55

Hallo zusammen,

ich habe meine Bilder auch fertig. Wenn jemand noch Bilder von sich findet, welche er nicht im Netz sehen möchte, soll er mir dies bitte hier oder per PN melden.

https://goo.gl/photos/cu83D6DHiYaBzmMMA

BPRauhut
Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 19 Apr 2017, 11:22
Wohnort: Mörigen
Modellbahnsystem: LGB
Kontaktdaten:

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon BPRauhut » 08 Mai 2017, 18:53

Gruessech zamä,


mercie viemau, dass wir bei dem TB Plettenberg dabei sein durfte. Unser Präsident Daniel Karrer von der Mörigen Kellerbahn http://www.moerigerkellerbahn.ch hat bei der Veranstaltung Bilder gemacht, diese liegen temporär auf meiner Dropbox.

https://www.dropbox.com/sh/utf8zkrnuzmu8to/AADMPmnZQU_pd0PYsCWg55Soa?dl=0

Die Zustimmung des Fotographen für die freie weitere Nutzung liegt vor. Sollte sich jemand durch die Bilder in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt sehen, so bitte ich um Nachricht, ich werde das fehlbare Bild dann unverzüglich entfernen.

Ende Mai nehme ich die Bilder wieder raus, bis dahin möchte sich jeder das gewünschte raus kopieren.
Das Filmchen zu Plettenberg ist schon im Grobschnitt, wird etwa 8 Minuten lang.

Gruess aus dem Seeland,

Bert Paul Rauhut

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon Flo K » 11 Mai 2017, 03:31

Hallo Bert Paul

Vielen Dank für die vielen Fotos von Daniel!
Ich habe sie mir natürlich alle schon runter geladen. Richte ihm bitte ganz liebe Grüße aus.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, so viele Teilnehmer von den Möriger Kellerbahnern anzutreffen.
Ein besonderer Dank gilt Raphael, der sich auch noch als begeisterter Bediener hervorgetan hat. Super!

Und natürlich bin ich sehr gespannt auf das Video...
Wird das bei YouTube hochgeladen, oder auch wieder nur bei DropBox?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die viele Mühe...

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

BPRauhut
Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 19 Apr 2017, 11:22
Wohnort: Mörigen
Modellbahnsystem: LGB
Kontaktdaten:

Re: TB Plettenberg I - Webcams, Photos & Videos

Beitragvon BPRauhut » 13 Mai 2017, 14:28

Hallo zusammen,

in der Anlage findet Ihr den kleinen Film zu der Veranstaltung.

READ ME FIRST:

Es war nicht vorgesehen, einen reinen dokumentarischen Bericht der Veranstaltung zu machen. Nicht alle Bahnhöfe und Protagonisten werden in dem Film präsentiert. Es gibt auch kleine sachliche Fehler, mal sehen, wer diese von Euch findet. Die Auswahl der Szenen erfolgte auch aufgrund der Bildqualität des mir vorliegenden Rohmaterials und ist auf keinem Fall irgendeine Wertung.

Mit dem kleinen Film möchte ich Dritten ausserhalb des Teppichbahnumfeldes zeigen und erklären, was Teppichbahning ist. Vielen Dank an Flo und Stepke, die durch ihre Ausführungen alles erklärt haben, so dass ich nicht aus dem Off sprechen musste. Der Film sollte erklären, was ist "Teppichbahning", den Güterverkehr, Aufbau der Strecke, die telefonischen Meldungen (Danke Bernhard) und der Film solle Dritte einladen und motivieren, sich zu melden um als neue Teilnehmer an den zukünftigen Veranstaltungen teilzunehmen.

In den Credits sind die Veranstalter des TB Plettenberg 1 aufgeführt (Danke Christian, Tobias, Michael und Carsten), als Euren Kontakt wurde mir übereinstimmend das XXL Forum genannt. Musik ist von Hartwigmedia als Nicht-kommerzielle Lizenz GEMA frei.

https://youtu.be/iwSkuYhldQA

Ich bedanke mich nochmal für die Einladung zu Eurem Treffen,
und ich hoffe, dass ich Euch alle nochmal wieder sehe.

Gruss

Bert Paul Rauhut


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste