Autozug (Spiel-)Material

Von Brücken bis hin zu Containern und sonstiger Technik
Claus
Teilnehmer
Beiträge: 318
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Autozug (Spiel-)Material

Beitragvon Claus » 11 Jan 2017, 17:04

Wie schon länger angekündigt jetzt der Forumseintrag zum Autozug (Spiel-)Material.

Werkzeugbedarf für Montage :
kleiner Schlitzschraubendreher 0,4x2,5x75 oder eine Grösse kleiner (für Schrauben DIN 96 2x10 bzw. M2x10 )
kleiner Kreuzschruabendreher PZ1 oder PZ0 ( für Spax 2,5x16)

Hier habe ich mal einige Bilder verlinkt, im Album sind alle.

Aktuell habe ich 10 Rampen als Anbau an C-Gleise. Die Rampen sind zum Transport Teilweise zerlegt.
http://imgur.com/ZDWq4wQ
Bild

Rampen zusammen gebaut
http://imgur.com/rniu74L
Bild
Seitenrampen sind momentan erst 2 gebaut, verlängerung mit 24x48 Dachlatten. Ausschmückungen wie Treppentürme, usw. fehlen noch.

http://imgur.com/tefaxCt
Bild


Zusammenbau der Rampen ist "Schrauben nach Zahlen"
http://imgur.com/5UPa9VG
Bild


Die Rampen sind jeweils an ein Stück gerades C-Gleis geschraubt. Länge inkl. Gleis ca. 40cm.
Die Rampen ersetzen einen Prellbock.
http://imgur.com/OHS16E2
Bild

http://imgur.com/Pj1Gnud
Bild

http://imgur.com/VisioQA
Bild



Autos als Ladung
http://imgur.com/FFYjVfD
Bild


Momentan habe ich 7x Autotransportwagen in Grün und 1x in IR-Blau; Die Wagen haben zur Zeit Standart Märklin WS Achsen.
Wagen von Lima bzw. Fleischmann muß ich erst noch raussuchen, da weiß ich aktuell nicht wo die sind und in welchem Zustand die sind.
http://imgur.com/PC2F1Ir
Bild


3xSchlaf und 1x Speisewagen für Autozug (evtl. kommen noch andere Wagen dazu.)
http://imgur.com/jk4UCe9
Bild


Einsatz endweder als Autozug oder als Kurswagen möglich.

Link zum Album mit den Bildern.
http://i.imgur.com/a/sg4k3.jpg

Die Rampen sind unterschiedlich gebaut. Der erste Test war aus alten Schlüsselverpackungen. Die anderen sind aus Kantholzprofilen ca. 6x7mm; da waren noch welche Rumgelegen; und einem Reststück 4mm Pappelsperrholz. Bei 2 Rampoen ist die untere Rampe aus einem Blechstreifen.

Bitte Rückmeldung ob das mit den externen Fotolinks so funktioniert.

... Diverse Änderungen zum Links Anpassen. ...
Gruß
Claus

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron