Allgemein: Sicherheit bei TB-Treffen

Hier finden sich alle Infos und die Anmeldung zum jeweils nächsten Treffen. Keine Planung!
frosch27
Teilnehmer
Beiträge: 108
Registriert: 19 Feb 2011, 21:13

Re: TB Plettenberg I 10.-16.4.2017

Beitragvon frosch27 » 04 Okt 2016, 16:15

Moin zusammen,
ohne jetzt alle madig zu machen, möchte ich einiges zu bedenken geben, welches mir gerade auch durch den Kopf geht für die Veranstaltung in 2018, da ich einen Workshop besucht habe zum Thema:Veranstaltung/Modellbahn/Haftung etc. Dadurch das es in letzter Zeit vermehrt zu Einbrüchen an unbewachten oder schlecht bewachten Gebäuden oder anderen Lokalitäten,wie zuletzt beim MEC Essen im Modellbahnsektor gekommen ist, muss man sich Gedanken machen, wegen der Bewachung. Da hilft leider auch keine Alarmanlage, siehe Blaulichtshop Essen, sondern nur noch eine VorOrt Bewachung oder aber wenn das nicht geht eine gute Veranstaltungsversicherung (Die nicht gerade billig ist, wenn alles abgedeckt sein soll), da die eigene Haftplichtversicherung nicht haftet und die Veranstalter also du Tobbi und Chris bei Diebstahl etc in Regress genommen werden können und ihr wißt,Eisenbahn ist ein sehr teures Vergnügen oder aber es muss jeden Abend alles abgegleist und mitgenommen werden .

Gruß
Ingo

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 318
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: TB Plettenberg I 10.-16.4.2017

Beitragvon Claus » 04 Okt 2016, 23:05

Eine Lösung dazu wäre wie z.B. bein den TB´s "Neunkirchen I und II" bzw. "Köln 2015" eine Nachtwache vor Ort im Gebäude; Leute die Kontrollgänge machen, Webcams, diverse Technische Helferlein oder andere Lösungen gibt es genug. Aber ich gehe mal davon aus, daß die Veranstalltungsorga dazu was in der Schublade hat. Nur mache ich z.B. solche Infos nicht Breit Publick wie was im Detail gelöst wird. Man baut ja auch keine Alarmanlage in ein Haus ein und hängt den Schaltplan an die Hauswand.
Gruß
Claus

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Allgemein: Sicherheit bei TB-Treffen

Beitragvon Flo K » 05 Okt 2016, 14:51

Hallo zusammen

Ingo spricht hier ein wichtiges Thema an, welches für alle zukünftigen Treffen von Relevanz ist!

(Verschoben)

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!


Zurück zu „Nächstes Treffen - INFO & ANMELDUNG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron