Neue Location in Kassel...?

Treffpunkt zum Plauschen und für Themen, die nicht unbedingt etwas mit dem Teppichbahning zu tun haben
Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Neue Location in Kassel...?

Beitragvon Flo K » 16 Mär 2015, 22:36

Hallo zusammen

Wäre das nicht vielleicht mal was für uns?

Bild

http://brauser24.de/2015/03/ehemalige-disko-steht-seit-jahren-leer/

Ich kenne sogar den Immobilienmakler Jens Jordan persönlich!

Grüße

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Mad Max
Teilnehmer
Beiträge: 125
Registriert: 03 Sep 2013, 22:44
Modellbahnsystem: 2L ML Digital

Re: Neue Location in Kassel...?

Beitragvon Mad Max » 17 Mär 2015, 21:18

Hallo Flo,

sieht interessant aus - diverse Niveauunterschiede - , aber wenn dort auch die Allgemeinheit mit rein soll, wäre mir das etwas zu herunter gekommen. Allerdings wäre da natürlich auch die finanzielle Seite, wie viel müsste dort angelegt werden, um dort ein Treffen zu veranstalten? Kannst Du das bitte mal erfragen?
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max

Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Kuppeln - nicht Trennen, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich
Geld macht nicht glücklich - außer man kauft damit EISENBAHN

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: Neue Location in Kassel...?

Beitragvon Flo K » 17 Mär 2015, 23:09

Hallo

Über den aktuellen Zustand der Location kann ich natürlich nichts sagen, aber auf den Fotos würde ich es ähnlich versifft einschätzen wie Salzmann. Wen meinst du denn mit "die Allgemeinheit" Max?

Hier noch weitere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Auf den Fotos ist übrigens der sehr geräumige Café/Bistro-Bereich gar nicht zu sehen. Die Räumlichkeiten sind also gut doppelt so gross, wie es auf den Bildern den Anschein hat.

Sollte allgemeines Interesse bestehen, werde ich mich mal erkundigen, ob für die Vermieter auch eine kurze Veranstaltung interessant ist und dann ggf. das Objekt persönlich in Augenschein nehmen.

Grüsse

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Mad Max
Teilnehmer
Beiträge: 125
Registriert: 03 Sep 2013, 22:44
Modellbahnsystem: 2L ML Digital

Re: Neue Location in Kassel...?

Beitragvon Mad Max » 18 Mär 2015, 21:05

Hallo Flo,

TB´s sind doch i. A. öffentlich, oder irre ich mich...... Mit der Allgemeinheit meinte ich die Öffentlichkeit, Besucher, Gäste oder wie man es auch immer nennen will.
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max

Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Kuppeln - nicht Trennen, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich
Geld macht nicht glücklich - außer man kauft damit EISENBAHN

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neue Location in Kassel...?

Beitragvon Rolf » 20 Mär 2015, 11:02

Gefliester Boden hat immerhin den Vorteil, dass er bedeutend leichter zu wischen ist als der Beton bei Salzmann. Andererseits kann man dort dann nicht einfach mal eine Schraube rein drehen, um ein Gleis vor dem Verrutschen zu sichern.
Grundsätzlich schaut es aber schon recht cool aus.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: Neue Location in Kassel...?

Beitragvon Flo K » 24 Mär 2015, 15:29

Update:

Habe mit dem Immobilienmakler Jens Jordan telefoniert und keine ermutigenden Nachrichten erhalten.
Bei dem Objekt ist die Eigentümerstruktur wohl so kompliziert, dass er mir keine großen Hoffnungen machen konnte, für ein derartiges Vorhaben eine Genehmigung zu bekommen. Aber er wird sich erkundigen und mir ggf. Bescheid geben.

Halte euch auf dem Laufenden...

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!


Zurück zu „BoardBistro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron