Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

Alles was Achsen hat...
Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

Beitragvon Bernd » 04 Dez 2012, 10:20

Hallo Freunde,

seit ein paar Wochen befindet sich in meinem Besitz ein Modell der SD70ACe "The Katy" von MTH Trains:
MTH_SD70ACe_1.jpg

Warum ausgerechnet "The Katy"? Nun, jeder Blues Brothers Fan wird wissen warum...

Die Lok ist leider mit meiner Zentrale (ESU ECoS 2) und auch mit Sebastians Roco Multimaus nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das sie auf Adresse 1988 eingestellt worden ist. Mit Lenz Zentralen funktioniert sie. Und das hat offenbar nichts mit dem MTH eigenen DCS Protokoll zu tun (eine Erweiterung zu DCC), sondern liegt wohl daran, das es innerhalb des DCC Protokolls kleine Abweichungen gibt, und Lenz als Hersteller wohl die "reine Lehre" vertritt. Analog funktioniert sie übrigens auch tadellos, sogar mit Sound. Laut ESU gibt es übrigens auch keine Probleme mit MTH Modellen...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Modellen dieses Herstellers?

Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls sich irgendwas Neues ergibt.

Viele Grüße, Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 04 Dez 2012, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

Beitragvon Sebastian » 04 Dez 2012, 20:14

...also in Echt sieht die Lok noch viel wuchtiger und besser aus als auf dem Bild!

SD
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

Beitragvon Bernd » 20 Dez 2012, 14:20

Zwei Wochen war das Forum krank, jetzt säuft äh läuft es wieder, Gott sei Dank!

Update: Wenn man die Adresse der Lok kennt (in diesem Fall 1988), kann man sie problemlos ansprechen/fahren.
Man kann sie nur nicht auslesen oder umprogrammieren, das geht nur mit einer Lenz-Zentrale.

Den ersten Doppelstock-Containerwagen ("Well Car") mit zwei 48' Containern hab ich in der Zwischenzeit auch schon beschaffen können.
Weitere (auch mit 53' Containern) werden sicherlich im Laufe der Zeit folgen...

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Benutzeravatar
mobapirat
Beiträge: 7
Registriert: 02 Apr 2011, 13:55
Modellbahnsystem: Wechselstrom, analog + digital

Re: Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

Beitragvon mobapirat » 20 Dez 2012, 16:39

Hallo,

dann ist die wohl für mich (MS 2) nicht zu kontrollieren. Oder doch?
Ist das ein Wechselstrommodell?
_____________________
bis dann
Mobapirat
(Jörg)

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

Beitragvon Bernd » 20 Dez 2012, 19:01

Nein, diese hier ist 2L.

Es gibt aber auch welche in 3L Ausführung. In Deutschland werden sie glaube ich von Busch vertrieben,
vermutlich sprechen die dann auch MM.

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Peter
Beiträge: 31
Registriert: 21 Feb 2011, 01:24

Re: Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

Beitragvon Peter » 20 Dez 2012, 19:06

mobapirat hat geschrieben:dann ist die wohl für mich (MS 2) nicht zu kontrollieren. Oder doch?
Ist das ein Wechselstrommodell?

Hi Jörg,

die MobileStation 2 sendet DCC, damit kannst Du die Lok steuern. Was Dir dann noch fehlt, sind 2-Leiter-Gleise.


Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron