Mehrsystemachsen / TB-Universalradsätze

Alles was Achsen hat...
frosch27
Teilnehmer
Beiträge: 108
Registriert: 19 Feb 2011, 21:13

Re: Mehrsystemachsen / TB-Universalradsätze

Beitragvon frosch27 » 22 Jun 2012, 20:35

Hallo Pierre,
der größte Stammtisch im Ruhrgebiet ist der MIST 4. Der findet wieder am 1.7. statt in Mülheim/Grenze Essen.Ich selber werde da auch dran teilnehmen, um auch wieder einen Vortrag zu halten zu einem Bahnthema.Zum Kölner Mist brauche ich dir denke ich mal nichts zu sagen... Dann wäre da noch der Bedburger Mist ala Mist 55, Termin da müßte ich nachschauen. Der 47 in Kamp-Lintfort und der Doit sind zu weit weg.Koblenz hat keinen, da ist der nächste der Mainzer. Wäre noch der Mist 42 in Wptal, der war aber gerade erst. Zu denn Messen kann ich dir folgendes sagen. Bin im Herbst auf der Eurospoor in Utrecht mit den Remos und Joswwod/Moebo/Rüburg. Vllt da mal schauen was da machbar ist, obwohl eigentlich viel zu weit weg. Aber ein anderes Angebot steht, wenn du willst kannst du uns Remos ja mal im Tal besuchen kommen. Auf unserem aktuellen Modul haben wir Weichen verlegt, die du noch nicht getestet hast, nämlich PECO.
Gruß
Ingo

Benutzeravatar
Trainspotters
Teilnehmer
Beiträge: 208
Registriert: 02 Jun 2013, 21:01
Modellbahnsystem: Mehrsystem

Re: Mehrsystemachsen / TB-Universalradsätze

Beitragvon Trainspotters » 13 Jul 2013, 15:26

Lebenszeichen!

Das Projekt TB-Radsatz ist immer noch nicht tot, eine Umsetzung scheitert derzeit aber immer noch an der Hürde der Finanzierung. Da die Entwicklung dieser Radsätze bereits abgeschlossen ist, werden nun
1. Besteller für diesen Radsatz gesucht und
2. Sponsoren/Teilhaber, die im Erfolgsfall am dann zu erwartenden Gewinn beteiligt werden.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich selbst für die Produktion in Vorlage gehen, da ich von meinen Radsätzen zu 100% überzeugt bin. Allein ich habe es einfach nicht. Für jeden Raddurchmesser brauche ich ca. € 1000,-- wenn die Radsätze beidseitig isoliert sind. Bei einseitig isolierten Radsätzen verdoppelt sich leider die Mindestauflage, da dafür zwei verschiedene Radscheiben gefertigt werden müssen, je mit und ohne Aufnahme für die Isolierhülse.

Benötigt würden die Raddurchmesser 10,4 mm, 11,0 mm und 9,0 mm. Damit ließe sich dann so ziemlich alles an Wagen umbauen.

Pierre
Dieser Teppichbahner ist mit sofortiger Wirkung in Rente.


Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron