Die Kulturfabrik Salzmann Kassel

Treffpunkt zum Plauschen und für Themen, die nicht unbedingt etwas mit dem Teppichbahning zu tun haben
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Zukunft von Kulturfabrik Salzmann

Beitragvon Sebastian » 13 Jul 2012, 10:59

Das die KFS saniert werden soll und das technische Rathaus dort einziehen soll, ist mittlerweise klar heraus.

Aber was mit dem Verein Kulturfabrik passieren soll, steht nach wie vor offen - in der aktuellen Presse stehen dazu interessante Meldungen:
http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 80120.html

Das deckt sich ziemlich genau mit dem, was uns der Herr Leuer war es glaube ich vor Ort zu Nopag gesagt hat. Die Kulturfabrik an sich wird nicht kaputt gehen dadurch. Sie werden auf jeden Fall weitermachen, die Frage ist nur wo und wie. Dort stehen große Mittel bereit und gut erschlossene Finanzierungen, die auch erhalten bleiben werden. Ob im sanierten Gebäude wo sie drin waren, oder woanders. Flo kann hier vielleicht aus dem Artikel genauer herauslesen was mit "Hochpaterre" und anderen Begriffen gemeint ist.

Grüße!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Die Kulturfabrik Salzmann Kassel

Beitragvon Sebastian » 06 Mai 2013, 23:38

...wie einige hier selbst gesehen haben, das Gebäude wo 3 mal TB-Veranstaltungen stattfanden (und Workshops), sollte renoviert und als zukünftiges technisches Rathaus dienen. Jetzt wurde kurz nach Kassel 3 im Hause angerück und entkernt. Der Vermessungssteiger stand bei Kassel 3 ja schon unten auf dem Parkplatz, die Teilnehmer erinnern sich sicherlich.
Doch jetzt ist alles anders: Der Investor ist abgesprungen und somit ist alles gescheitert: http://www.hna.de/lokales/kassel/salzma ... 80829.html

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Die Kulturfabrik Salzmann Kassel

Beitragvon Rolf » 07 Mai 2013, 19:10

Hm, dieser Artikel von gestern liest sich so, als hätte man voraussehen können, worauf man sich mit dem Investor einlässt. Der Kommentar dazu ist auch nicht gerade freundlich. Schade um Salzmann.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: Die Kulturfabrik Salzmann Kassel

Beitragvon Flo K » 09 Mai 2013, 21:51

Es ist eine Schande!
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!


Zurück zu „BoardBistro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste