Mutige Streckenführung

Treffpunkt zum Plauschen und für Themen, die nicht unbedingt etwas mit dem Teppichbahning zu tun haben
Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Mutige Streckenführung

Beitragvon Flo K » 27 Aug 2012, 22:11

Hallo zusammen

Wer bisher geglaubt hat, daß wir mit unseren Rampen und Brücken mutige Streckenführungen aufgebaut haben, der möge sich hier mal überzeugen, was es heißt, 100% Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Gleises zu haben...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Eo0etJ3Kec4[/youtube]

Viel Spaß damit...

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

lm249
Teilnehmer
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mär 2012, 20:20
Modellbahnsystem: ML Digital

Re: Mutige Streckenführung

Beitragvon lm249 » 28 Aug 2012, 07:29

Es bedarf dann auch eine gewisse Hoffnung, dass keiner der Teilnehmer dringend der Abkühlung bedarf und daher mal den Sprung in den Pool wagt. Der anschließende Tsunami hätte doch fatale Auswirkungen.

Guido

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Mutige Streckenführung

Beitragvon Sebastian » 28 Aug 2012, 09:33

Auf die Idee muss man erstmal kommen!

Mut und Leichtsinn liegen oft eng beieinander...

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Handschuh
Beiträge: 20
Registriert: 09 Jun 2012, 19:47
Modellbahnsystem: Mittelleiter, Digital

Re: Mutige Streckenführung

Beitragvon Handschuh » 31 Aug 2012, 13:58

Sau gut - es exisitieren also auch Poolbahner :lol:

@ Flo
ich glaube ich habe mehr Vertrauen ins C-Gleis als ins rollende Material. Wenn da ein Mohnzug wegen Kontaktproblemen zum stehen käme, wärs vorbei...

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Mutige Streckenführung

Beitragvon Sebastian » 31 Aug 2012, 14:08

Aber wenn ein langer Mohnzug in der MItte hängenbleibt, kommt man immer noch dran, an die kurzen Züge vom Poolbahner hier aber nicht! Mit anderen Loks anschieben...ins Wasser steigen...

So oder so mutig!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Handschuh
Beiträge: 20
Registriert: 09 Jun 2012, 19:47
Modellbahnsystem: Mittelleiter, Digital

Re: Mutige Streckenführung

Beitragvon Handschuh » 31 Aug 2012, 15:09

einen Mohnzug mit ner hängengebliebenen Doppeltraktion anzuschieben dürfte nicht einfach sein ;)

und wenn Godzilla ins Wasser steigt, weiß ich nicht wie die Ponton-Brücke reagiert :mrgreen:

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: Mutige Streckenführung

Beitragvon Bernd » 31 Aug 2012, 15:26

Käme auf einen Versuch an - da eine Lok beim eventuellen Ins-Wasser-fallen schon stromlos wäre, sollte eigentlich nichts Dramatisches passieren. Ordentlich trockenfönen und gut ist. Ich hab jedenfalls schon anderes nach einem Wasserbad wieder ans Laufen bekommen - ganze PCs die 10cm in Regenwasser standen z.B, oder gesunkene Modellboote - und nein, die sind NICHT von der Konstruktion dafür ausgelegt :)

In Kassel wäre so ein Pool übrigens zum (eventuell erzwungenen) Abkühlen einiger Teilnehmer ganz praktisch gewesen...

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Handschuh
Beiträge: 20
Registriert: 09 Jun 2012, 19:47
Modellbahnsystem: Mittelleiter, Digital

Re: Mutige Streckenführung

Beitragvon Handschuh » 31 Aug 2012, 16:18

Also Bernd jetzt aber echt... du mussts wieder übertreiben:
Unterwasserbahner sind sowas von unrealistisch :lol: (und was ist dann extrem-unterwasserbahning? :mrgreen: )


Zurück zu „BoardBistro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron