Seite 1 von 3

TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 17 Mär 2012, 21:16
von frosch27
Hallo zusammen,
da das Thema in einem anderen Forum ja nun abgewürgt worden ist, denke ich es ist an der Zeit dies hier weiter zu diskutieren.
Gruß
Ingo

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 17 Mär 2012, 21:50
von Sebastian
Ein Brainstorming Resultat aus meinem Kopf: Zusammenschluss mit anderen Gruppierungen, die auf diesem Gebiet schon Erfahrung haben und sich rein technisch mit den Teppichbahnern verbinden lassen, beispielsweise die Modulanlage der DC Car Leute über die Schrägseilbrücke mit der TB Eisenbahn-Anlage verbinden.

Sebastian

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 18 Mär 2012, 07:51
von lm249
Moin miteinander,

die Diskussion im anderen Forum ist mitnichten abgewürgt. Felix hatte da eine Aussage mangels Hintergrundwissen falsch verstanden. Ich habe das per PN richtig gestellt. Unter Rücksichtnahme auf die betreffende Person kann ich das hier nicht genauer ausführen.

Im übrigen ist das Tb LG2 in keiner Weise von irgendwelchen Absagen berührt worden, da seit mind. 1 Woche ohnehin die Planung von mir intern geändert wurde.

Genaueres gibt es bei Bedarf per PN.

Ansonsten ist die Messediskussion von mir mit dem Hintergedanken losgetreten worden, in vielleicht frühestens 5 Jahren das mal auf die Beine zu stellen, da noch sehr vieles vorher gemacht werden sollte.

Guido

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 18 Mär 2012, 11:51
von frosch27
lm249 hat geschrieben:Moin miteinander,
die Diskussion im anderen Forum ist mitnichten abgewürgt. Felix hatte da eine Aussage mangels Hintergrundwissen falsch verstanden. Ich habe das per PN richtig gestellt. Unter Rücksichtnahme auf die betreffende Person kann ich das hier nicht genauer ausführen.
Guido


Hallo Guido,
ich glaube schon das Felix etwas falsch verstanden hat, nur denke ich hätte er dies auch machen können, ohne "Hugh ich habe gesprochen". Dazuz ist er Admin, der eigentlich mal vorher mit denn Leuten sprechen sollte, wie dir oder Delreen aber nun gut, jetzt ist das Thema hier und ich denke das ist auch gut so.

lm249 hat geschrieben:Ansonsten ist die Messediskussion von mir mit dem Hintergedanken losgetreten worden, in vielleicht frühestens 5 Jahren das mal auf die Beine zu stellen, da noch sehr vieles vorher gemacht werden sollte.
Guido


Das finde ich auch sehr gut das du das gemacht hast und denke das es irgendwann in naher oder ferner Zukunft einmal so weit sein wird, das wir eine Messehalle bespielen werden. Bis dahin wird aber wohl noch viel Wasser den Rhein herunter laufen.
Gruß
Ingo

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 18 Mär 2012, 14:00
von Felix
Abgewürgt ist das falsche Wort.
Ich würde es "unterbrochen" nenen, da sich die politischen Lager dort sofort wiederspiegelten und ich die Grabenkämpfe nicht weiteren Torfboden zum einbudeln bieten wollte. Schließlich sollte die Annäherung die in den letzten Monaten erfolgt ist nicht sofort wieder zuerstört werden.

Das jezt nicht mehr öffentlich über das Thema gesprochen wird heißt aber noch lange nicht, dass selbige vom Tisch ist. Sie wird jetzt aber sicherlich im direkten vermündlichen Kontakt weiter gedacht und die Konzepte abgewogen, was anscheinend aktuell ohne politische Statements nicht möglich ist.

MfG
Felix

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 18 Mär 2012, 14:50
von frosch27
Hallo Felix,
ich will mal auf dein Statement antworten, als ziemlich unbeteiligter dritter.

Ich glaube das sich dort gezeigt hat, das es noch eine Menge gesprächsbedarf gibt, aus auch deinem Verhalten damals gegenüber den XXL-Leuten, das ja die Leute damals dazu gezwungen hat, sich ein eigenständiges Forum zu gründen. Das Porzellan, welches damals zerschlagen worden ist, ist glaube ich nicht so schnell zu kitten und solange es dort nicht zu einem Gespräch gekommen ist, so etwas immer wieder aufbrechen wird.
Gruß
Ingo

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 18 Mär 2012, 15:13
von Sebastian
Ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch...was dazu sagen :-)

Das Grundproblem hinter all dem sind die Leute mit ihren inneren Einstellungen. Wenn sich daran nichts ändert, werden die alten Probleme nur in neuem Gewand immer wieder auftauchen. Egal wieviel Regeln, Organisationen, technische Rahmenbedingungen, äußere größere Events, neue Technik oder was auch immer da draufgepresst wird.
Solange sich innerlich bei den Menschen nichts ändert, bleibt alles gleich.
Und wer jetzt glaubt, das liegt immer nur an den anderen, der irrt. Jeder kann nur vor der eigenen Türe kehren, ändern kann sich jeder nur selbst und durch eigenes gutes Wollen. Nicht durch Regeln, Vorschriften oder sonstwas von anderen. Und dann kann man mal sehen, wohin man kommt. Scheut nicht die Konfrontation, allein daran kann man lernen wo es klemmt und bei sich selbt gucken was schief läuft. Sich zu spalten und getrennte Wege zu gehen ist immer leichter, aber momentan im Trend der Zeit. Nicht nur unter Teppichbahnern, auch die Scheidungsraten, Arbeitssituationen usw sagen selbiges. Zusammenraufen ist uncool weil es persönliches zurückstrecken, ändern und Arbeit an sich selbst erfordert.

Wer jetzt nicht versteht was ich damit meine, dem kann ich bei Gelegenheit das ganz genau am lebenden Beispiel zeigen....TBs sind der ideale Schauplatz für sowas (Familien, Freundschaften, Arbeitskollegen, Vereine und alles wo Menschen zusammen was tun müssen aber auch...), und Leute die sagen "sowas will ich nicht", "alles alberner Kindergarten" und "da mache ich nicht mit" gibts überall. Genauso gibts Konfrontation und Zoff überall, so tun als wärs anderswo besser ist Augenwischerei, guckt man mal genauer hinter die heile Fassade ists wieder dasselbe, aber in neuen Tüten - ach das habe ich ja schonmal gesagt.

Zeit schöne Grüße zu sagen und auf Absenden zu klicken...

Sebastian

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 18 Mär 2012, 16:57
von Felix
wo ist der Like Button?
Sehr guter Beitrag Sebastian!

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 18 Mär 2012, 18:20
von frosch27
Hallo Sebastian,
nein ich wiederspreche dir da und gebe dir nur teilweise recht. Ich glaube nicht das es hier an innereren Einstellung liegt, sondern eher an der äußeren Einstellung der Beteiligten. Denn wenn diese einknicken, könnten andere Denken, das man Umgefallen ist oder sich dreht wie eine Fähnchen im Wind. Also beharrt man auf seine Dinge oder ganz anders, man versucht sich aus der Schußlinie zu bringen. Ich weiß, auch ich bin nicht unbefleckt und könnte nicht den ersten Stein werfen, so ist es doch schön das hier eine Diskussion zu stande kommt, auch wenn manche nur ein "I like it" schreiben.
Sicherlich kann nur jeder sich selber ändern, da gebe ich dir Recht, nur warum und wozu? Wenn man etwas ändern will in demm Zusammenarbeiten zwichen Tbv und XXL, dann müssen beide Parteien aufeinander zugehen ohne das, wird es nie etwas, da nützt es nicht wenn man nur selber etwas tut, da müssen beide Seiten etwas zu tun und ich muss da auch ganz klar Farbe bekennen, die andere Seite hat sich dabei etwas mehr zu bewegen bzw sich ersteinmal überhaupt zu bewegen.
Gruß
Ingo

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Verfasst: 19 Mär 2012, 13:05
von Felix
Auch wenn wir hier vom Thema abkommen:

Wie ich Flo vor einem guten halben Jahr schon sagte, bin ich persöhnlich für Fragen und Gespräche offen und wäre der letzte, der sich vor soetwas sperren würde. Diese sollten meiner Meinung nach allerdings nicht im Forum sondern im direkten telefonischen Gespräch stattfinden. Sonst versteht man sich dreimal falsch und interpretiert etwas zwischen die Zeilen, was so nicht gemeint ist.

Wenn jamand also von "euch" XXL-Bahnern mit mir wegen irgendwas reden will oder Fragen hat, die den TBV oder meine Person direkt betreffen kann er sich gerne bei mir melden. Dann sprechen wir direkt miteinander und räumen Missverständnisse aus dem Weg.


@Ingo: Ich habe auch einen Namen. Oder bin ich auf die "Voldemort" Skala gerutscht ;)
MfG
Felix