TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Treffpunkt zum Plauschen und für Themen, die nicht unbedingt etwas mit dem Teppichbahning zu tun haben
Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Flo K » 19 Mär 2012, 13:59

Felix hat geschrieben:Diese sollten meiner Meinung nach allerdings nicht im Forum sondern im direkten telefonischen Gespräch stattfinden. Sonst versteht man sich dreimal falsch und interpretiert etwas zwischen die Zeilen, was so nicht gemeint ist.

Ganz genau! Wie ich gestern schon diversen Bastelkameraden mitgeteilt habe, werde ich mich im Laufe der Woche direkt mit Felix in Verbindung setzen.

Also bis dann Felix...

Viele Grüße

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Flo K » 20 Mär 2012, 04:06

Ergänzender Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir uns auf einen Termin für eine skype-Konferenz verständigen?
Da dürfen dann gerne alle teilnehmen können, die das möchten! Es gibt nichts zu verheimlichen.

Ich werfe einfach mal Freitag, 23.3. um 20.00 Uhr als unverbindlichen Vorschlag in die Debatte.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Flo

PS: Bitte nicht auf neuerliche Provokationen im TBV-Forum reagieren, das könnte den gerade beschlossenen "Burgfrieden" gefährden! Danke!
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

lm249
Teilnehmer
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mär 2012, 20:20
Modellbahnsystem: ML Digital

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon lm249 » 20 Mär 2012, 07:28

Gottseidank ist zumindest ein Teil der Diskussion im anderen Forum in den internen Bereich (anders gesagt: Members only) verschoben worden und wird dort hoffentlich versanden.

Jetzt stehen bis zum Sommer noch 3 Tb an. Ich hoffe das dort fruchtbare Gespräche stattfinden, so dass anschließend vielleicht mal eine zielorientierte Diskussion über das Thema stattfinden kann. Denn das Thema interessiert mich schon, die zusätzlich ausgetragenen persönlichen "Gespräche" dagegen weniger.

Guido

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Flo K » 20 Mär 2012, 08:00

lm249 hat geschrieben:Denn das Thema interessiert mich schon, die zusätzlich ausgetragenen persönlichen "Gespräche" dagegen weniger.

Nun, Guido, das betrifft dich ja auch nur indirekt, aber ganz offensichtlich müssen da noch einige Leichen aus dem Keller geholt werden, bevor man einfach so zur Tagesordnung übergeht.

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

lm249
Teilnehmer
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mär 2012, 20:20
Modellbahnsystem: ML Digital

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon lm249 » 20 Mär 2012, 08:06

Das mag sein, dass es mich nicht unmittelbar betrifft, einerseits. Aber die Diskussion über ein spannendes Thema leidet insgesamt darunter. Von daher trifft es eigentlich viele.
Schade
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

In den nächsten Wochen werde ich mich aber nur noch am Rande damit beschäftigen können, das kleine und familiäre Tb LG2 erfordert meine Aufmerksamtkeit. :)

Guido

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Flo K » 20 Mär 2012, 08:15

lm249 hat geschrieben:Aber die Diskussion über ein spannendes Thema leidet insgesamt darunter. Von daher trifft es eigentlich viele.

Das stimmt zwar, aber mit Verweis auf meine Signatur, möchte ich bemerken, sich besser jetzt darum zu kümmern, als später. Oder?
Eigentlich ist es sogar ein Glücksfall, daß wir das jetzt, bei einem (noch/erstmal) weniger wichtigen Fall klären können, nicht wahr?

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Rolf » 20 Mär 2012, 16:12

Flo K hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir uns auf einen Termin für eine skype-Konferenz verständigen?
Da dürfen dann gerne alle teilnehmen können, die das möchten!

Dann aber bitte TeamSpeak.
Skype wird schon ab 4 Leuten haarig, zumal man dort immer Direktverbindung hat (Skype leitet Gespräche nur über die eigenen Server, wenn es absolut nicht anders geht), die Qualität also vom Teilnehmer mit der kleinsten Leitung abhängt.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Jörg
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 20 Feb 2011, 21:52
Modellbahnsystem: 2,5L

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Jörg » 22 Mär 2012, 20:23

Ich fände es mal eine echte Alternative zu den Anlagen die es da von den Vereinen und Herstellern gibt.
Auch erinnere ich mich an eine Messe in Köln wo einer seine Schuco Sammlung aktiv bespielt hat.
Ich hab da eine Stunde davor gestanden und dann durfte ich stolz wie Oscar mit der Einschienenbahn spielen :oops:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FHDw8JZURF8[/youtube]

Gruß Jörg
MFG
Jörg

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Bernd » 23 Mär 2012, 13:49

Eins steht mal fest,

so ein Schild
heljan.JPG
[gesehen am Kombimodell-Stand auf der Messe in Kön, 20.11.2010; die Kräne liefen bzw funktionierten nicht] brauchen wir (hoffentlich) nicht...

So eine Einschienenbahn (bzw. natürlich ein Transrapid, das Ding soll schon so 500 km/h bzw 1,60m/s in 1:87 erreichen - auf C-Gleisradien wird das wohl nicht gelingen) geistert bei mir auch schon länger durch den Kopf...sobald die Kranprojekte abgeschlossen sind werde ich mich damit näher beschäftigen...

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: TB auf einer Messe? Brainstorming und Konzeptideen

Beitragvon Flo K » 23 Mär 2012, 14:08

Ja, allerdings.

Ein solche Blamage sollten wir uns ersparen!
Deshalb waren ja auch schon Zeiträume von 3 - 5 Jahren im Gespräch, um einmal einen anspruchsvollen Messeauftritt hinzulegen.
Bei euren Containerkranen hab ich allerdings die geringsten Bedenken, daß diese bis dahin zuverlässig funktionieren! ;-)

Grüße

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!


Zurück zu „BoardBistro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron