CS2 Problem mit DCC Weichendecoder

Vom Trafo bis zum PC - alles was mit Steuerung zu tun hat
weichen-walter
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2011, 19:14

CS2 Problem mit DCC Weichendecoder

Beitragvon weichen-walter » 18 Sep 2018, 14:54

Hallo!

Kann mir jemand helfen bei der Fehlerursache?

In meinen DKWs sind Servodecoder von Tam Valley verbaut, diese können nur DCC.

Mit der CS2 eines Kunden, welche ja DCC-Decoder ansteuern kann, ist nun folgendes Problem aufgetreten:

Ein Decoder reagiert nach Adressvergabe 114, jedoch nur bei geschätzt 70% der Schaltvorgänge,
der zweite Decoder reagiert nicht auf die Adresse 113.

Der Kunde hat mir die Weiche zur Überprüfung zugesendet:
Angeschlossen an die Intellibox funktionieren beide Adressen 113 und 114 problemlos.

Die Adressvergabe über CS2 und Erkennung der Adresse von den Decodern hat also korrekt stattgefunden.

Einstellungen der CS2 für die DCC Adresse 113 sollte doch so korrekt sein?

Bild

Mad Max
Teilnehmer
Beiträge: 123
Registriert: 03 Sep 2013, 22:44
Modellbahnsystem: 2L ML Digital

Re: CS2 Problem mit DCC Weichendecoder

Beitragvon Mad Max » 18 Sep 2018, 20:24

Hallo Walter,

ich selbst betreibe zwar keine CS sondern fahre mit Z21 und wir hatten ähnliche Probleme, hier und auch bei dem Stammtisch, bei dem ich bin. Diese wurden durch das Ausschalten von mfx bzw. RailCom behoben. Die Z21 kann zwar kein mfx aber damit hatten wir beim Betrieb mit CS schon mehrfach Probleme, deshalb wird bei uns mfx bzw. RailCom abgeschaltet. Probier es mal aus. Der Tipp kam damals von Kersten Tams.
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max

Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Kuppeln - nicht Trennen, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich
Geld macht nicht glücklich - außer man kauft damit EISENBAHN

weichen-walter
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2011, 19:14

Re: CS2 Problem mit DCC Weichendecoder

Beitragvon weichen-walter » 21 Okt 2018, 09:07

Danke für den Tipp!

werde das so weitergeben.


Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron