Forenbugs

Bekanntmachungen zu Forum und Webseite.
Trainspotters

Forenbugs

Beitragvon Trainspotters » 30 Apr 2012, 02:53

Hier kann nun jeder ein Bug melden, den er im Forum gefunden hat.

Trainspotters

Re: Forenbugs:

Beitragvon Trainspotters » 30 Apr 2012, 02:56

Derzeit kann man sich nicht im Forum neu registrieren.

Das Forum akzeptiert keinerlei Passwort in keinerlei Schreibweise.

Fehlermeldung: "Das Passwort enthält nicht die erforderlichen Zeichen."

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Forenbugs:

Beitragvon Sebastian » 30 Apr 2012, 10:11

Das ist kein Bug sondern eine Voreinstellung die besagt, das ein passwort Sonderzeischen enthalten muss. Ich habe diese Einstellung zurückgesetzt, nun sollte es mit jeglicher Zeichenkombination funktionieren.

Warum das vorher so eingestellt war, weiß ich auch nicht

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Forenbugs:

Beitragvon Sebastian » 30 Apr 2012, 20:44

Update: Das hatte wohl einen Sinn, direkt nach Aufhebung der Passwortkomplexizität haben die Spambots wieder zugelangt. Wenn das so weiter geht werde ich das wieder einschalten, habe keine Lust andauernd damit belästigt zu werden.

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 318
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Neue Forensymbole

Beitragvon Claus » 03 Sep 2013, 20:51

Hallo,
das zumindest bei "Teilnehmern" alle Dateitypen als PN und Eintragsanhang erlaubt werden und die Dateigrössen Limitierung hoch gesetzt wird ist eigentlich wichitger.
Das man für das "Foto" eines Plan erst mal die Datei auf unter 200kB eindampfen und in ein Zip verpacken mus um sie hier als Anhang benutzen zu dürfen/können nervt gewaltig.
Noch mehr nervt, daß einem die Ablehung des Anhangs immer erst nach dem dem Upload gemeldet wird. Das könnte auch schon vorher erfolgen zumindest beim Dateinamen, bei der Grösse Theoretisch auch.
Die letzte pn mit Anhang hat bei ca. 2 Stunden gedauert. Mit dem immer wieder neu probieren und ewig langsamen upload.

Die Optik vom Forum ist mir eigentlich wurscht. Die Funktion ist erst mal wichtig.
Gruß
Claus

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 281
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensymbole

Beitragvon Rolf » 03 Sep 2013, 22:14

Ich habe gerade nochmal ins Backend geschaut. Dort sind sowohl für Anhänge in Beiträgen als auch PNs als Maximalgröße 1000 KiB eingestellt. Warum du die Datei also so stark verkleinern musst, weiß ich nicht. Da wir aber aktuell ein Paket mit nur 500MB Gesamt-Speicherplatz haben, kann man das nicht weiter erhöhen. Auch habe ich selbst schon festgestellt, dass PN nicht alle eingestellten Dateiformate annimmt. Das meldet er bei mir aber vor dem Upload. Woran das liegt, kann ich nicht feststellen, ich tippe mal auf serverseitige Einschränkungen.
Wenn dir das verschicken über's Forum zu langsam ist, empfehle ich übrigens Dropbox. Da hast du dann einen Ordner auf deinem PC, der sich automatisch synchronisiert, und du brauchst bloß die Links zu verschicken. Verbraucht auch weniger Platz auf dem Webserver. Der Vorteil für dich wäre dann, dass der Upload im Hintergrund läuft, du also Abends die Datei in den Ordner packen kannst und morgens ist sie auf dem Server. Bricht zwischendrin die Verbindung ab (was bei dir ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, häufiger mal vorkommt), setzt das Programm automatisch fort, sobald sie wieder da ist.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Forenbugs:

Beitragvon Sebastian » 16 Aug 2015, 21:12

Thema PNs: Kann keine lesen, folgende Fehlermeldung: Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen.

Erst Deine PN vom Samstag Rolf kann ich nicht lesen.

Grüße,
Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 281
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Forenbugs:

Beitragvon Rolf » 18 Aug 2015, 00:47

Ah, dann ist dein Postfach voll. Neue Nachrichten landen dann erst einmal in der Warteschlange, bis du einige ältere gelöscht hast und wieder Platz ist (geht auch, indem du einen neuen Ordner anlegst und Nachrichten dahin verschiebst). Das aktuelle Limit sind 50 Nachrichten pro Ordner (war wimre auch vorher schon so), du kannst bis zu vier eigene Ordner anlegen.
Alternativ-Einstellung zum Zurückhalten ist, dass automatisch die älteste Nachricht im Posteingang gelöscht wird - das wollte ich dann nicht unbedingt. Wenn nötig, könnte ich aber auch das Limit erhöhen.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Forenbugs:

Beitragvon Sebastian » 19 Aug 2015, 21:20

… habe einige gelöscht, Ordner ist jetzt nur noch zu 50% voll.
Lesen kann ich die zurückgehaltenen PNs immer noch nicht.

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 281
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Forenbugs

Beitragvon Rolf » 17 Nov 2016, 10:45

Wir haben aktuell (bzw. seit einiger Zeit schon, war mir bis jetzt aber nicht aufgefallen) ein Problem mit Board-Mails. Die PHP-Mailfunktion failed einfach ohne weitere Fehlermeldung, bei SMTP hakt es an der Authentifizierung mit unserem Webhoster. Ich werde mich die Tage nochmal dahinter klemmen und schauen, ob ich das lösen kann.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.


Zurück zu „Über dieses Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron