Wartungsarbeiten (beendet)

Wichtiges zum Forum und zur Homepage
Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten (beendet)

Beitragvon Rolf » 03 Sep 2013, 11:08

Eine wichtige Durchsage aus dem Maschinenraum:
Wie ich feststellen musste, gab es mit phpBB-Version 3.0.11 auch eine neue Version des Stylesheets. Hiermit erklärt sich auch mein Problem, das Ding wieder ans Laufen zu bekommen nach dem Update. Ich habe daher das Stylesheet komplett de- und neu installieren müssen und werde jetzt versuchen, den alten Zustand wieder herzustellen. Vorübergehende Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten (beendet)

Beitragvon Rolf » 03 Sep 2013, 13:28

So, das Template ist wieder installiert und läuft soweit.
  • Leider sind im Verlauf der Neuinstallation die Lichtsignal-Icons verloren gegangen, da muss ich dann mal schauen, ob ich die noch irgendwo habe.
  • Ebenfalls dran glauben musste BBCodeBox, da ich die Icons einfach nicht wieder auf Reihe bekommen habe - und für jedes Icon eine eigene Zeile wollte ich euch dann doch nicht antun. Da die ganzen zusätzlichen Möglichkeiten aber ohnehin niemand genutzt hat, finde ich das nicht so tragisch.
  • Aus irgendeinem Grund haben die eingebetteten Youtube-Videos die Rückabwicklung von BBCodeBox nicht überstanden. Der BBCode ist noch vorhanden und funktioniert bei neuen Postings auch einwandfrei, bei alten Postings mag er aber nicht. Vermutlich irgendeine ID-Sache, für die ich in die Datenbank steigen müsste.

Sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, die ich übersehen habe, bitte ich um Mitteilung hier im Thread.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron