Neues Forum Design

Wichtiges zum Forum und zur Homepage
Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Hannes » 27 Feb 2011, 12:12

Ich finde es auch besser, dass die Benutzeranzeige rechts steht, denn so steht jetzt das Wesentliche im üblichen Textbereich. Daher beibehalten.

Das TB-Logo oben würde ich noch freistellen, mit dem schwarzen Hintergrund passt es nicht so ganz. Den Vorschlag mit dem Bild von Claus finde ich auch gut, ich werde mal schauen, ob ich was passendes habe. Allerdings muss man schauen, wie man es einpasst, da ja dieser Balken von der Fensterbreite eines jeden abhängig ist.

Trainspotters

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Trainspotters » 27 Feb 2011, 15:24

Das TB Logo habe ich soeben freigestellt und etwas nach Links gerückt, damit es besser zum Untertitel passt. Jetzt sieht das wesentlich besser aus und viel Arbeit war das auch nicht gerade.

Pierre

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Rolf » 27 Feb 2011, 16:20

Um ehrlich zu sein: Ich finde den Balken oben richtig schön, so wie er jetzt ist.
Ein Bild würde das ganze sogar eher wieder zerstören.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Claus » 28 Feb 2011, 23:33

Das Freigestellte Logo bringt ein gewaltiges Plus an Aussehen.
Wie aufwendig ist es Testhalber in der Balkenmitte ein Kleines Bild einzufügen. Also so, das es auch bei kleinerer Auflösung noch nicht mit dem Logo und der Suche Kolidiert.

In der momentanen Forum kann man den Kopf auch so stehen lassen, aber in der Mitte fehlt halt noch irrgentwie was.
Gruß
Claus

Trainspotters

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Trainspotters » 01 Mär 2011, 16:32

Ohne Eingriff in den Php-Quellcode ist eine Anzeige eines Bildes in der Balkenmitte nicht möglich. Da ich von Php so gut wie überhaupt keine Ahnung habe, kann ich an dieser Stelle also momentan kein Bild einfügen.

Es ist kein Problem, eine Grafik durch eine andere Grafik, mit den selben Maßen und dem selben Dateiformat, zu ersetzen. Aber das ist es dann auch schon. Alle weiteren Eingriffe erfordern einen Eingriff in den Quellcode des Forums. Es gibt im Moment wichtigeres, als solche Kleinigkeiten mit viel Aufwand zu verändern.

Pierre

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Claus » 01 Mär 2011, 19:02

Ja ok dann lasse das erstmal so. Hätte ja sein können, das daß einfach (anklicken, hochladen) einzufügen ist.
Gruß
Claus

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Rolf » 16 Mär 2012, 20:33

Ich schubse den Thread nochmal nach oben mit einer kleinen Info:
Ich habe gerade in einer langweiligen Minute mal Bildchen für Foren mit Unterforen (wie wir es jetzt z.B. bei "Nächstes Treffen - PLANUNG" haben) erstellt.
Es gilt:
Weichenlaterne gerade = keine neuen Beiträge
Weichenlaterne Abzweig = neue Beiträge
Eventuell müsst ihr einmal euren Browser-Cache leeren, bevor ihr die neuen Symbole seht.

Wenn's nicht gefällt, kann ich auch einfach wieder die alten Symbole (Dateiordner) hochladen.

Wir sollten uns auch noch etwas für Ankündigungen (aktuell: weißes Blatt mit Eselsohr und i), verschobene Threads (aktuell: weißes Blatt mit Eselsohr und grünem Pfeil) und wichtige Themen (aktuell: weißes Blatt mit Eselsohr und !) ausdenken. Im Nachhinein betrachtet, wäre Weichenlaterne Abzweig vielleicht besser für verschobene Threads geeignet ... :?
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Flo K » 16 Mär 2012, 20:35

Mir gefällt es ganz gut. Was sagen die anderen?

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Rolf » 16 Mär 2012, 21:05

Flo und ich haben uns gerade etwas überlegt.
Wir werden für die Forensymbole die Möglichkeiten der KS-Signale soweit wie möglich ausschöpfen.

Normale Foren: wie jetzt schon (grün: neue Beiträge / gelb: keine neuen Beiträge) [KS-Vorsignal]
Normale Threads: leicht geändert (grün: neue Beiträge / rot: keine neuen Beiträge) [KS-Hauptsignal]
Wichtige Themen: wie normale Themen, rot mit Zs 1 (leider statisch, da PNG keine Animation zulässt)
Ankündigungen: wie normale Themen, rot mit Zs 7
Foren mit Unterforen: wie normale Themen, gelb mit Sh 1

Thema/Forum geschlossen, keine neuen Beiträge: schwarz (Signal abgeschaltet)

Link auf verschobene Themen: alte Weichenlaterne Abzweig
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Hannes » 24 Mär 2012, 17:25

Ich muss sagen, mein erster Eindruck der neuen verkleinerten Lampen ist nicht so positiv, da sie nun schlechter zu erkennen sind. Die Idee dahinter finde ich ja nicht schlecht, aber die jetzige Umsetzung ist mir zu klein geraten.


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast