Update auf phpBB 3.1

Wichtiges zum Forum und zur Homepage
Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Rolf » 16 Mai 2015, 09:16

Das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die Threads (aus Sicht der Datenbank) alle keine Beiträge haben. Ich hab jetzt zwei Wochen frei, da werde ich mich dann nochmal in SQL einarbeiten und das hoffentlich behoben bekommen.

/e: Jap, genau das ist es. Denn wie man sieht, zeigt er bei diesem Thread korrekt die zweite Seite an.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Rolf » 18 Mai 2015, 11:24

Rolf hat geschrieben:Da werde ich die Tage noch ein SQL-Query schreiben, dass die korrekten Werte berechnet und einträgt.

Ist (mit freundlicher Hilfe eines Bekannten, der sowas den ganzen Tag macht) erledigt. Alle Foren und Threads zeigen jetzt die korrekten Zahlen an, mehrseitige Threads werden auch wieder richtig dargestellt.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Bernd » 09 Jun 2015, 08:58

Hi Rolf,

viele von den Bildern in den alten Threads haben offenbar die Umstellung nicht überstanden. Gibt es vielleicht irgendwo noch
Backups davon?

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Rolf » 09 Jun 2015, 13:27

Hättest du gerade ein Beispiel? Die hochgeladenen Bilder hatte ich eigentlich alle gesichert ...
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Bernd » 09 Jun 2015, 14:43

Z.B. das erste und dritte Bild im Thread "Sebastians+ Bernds Containerbrücke", das 2. Bild auf Seite 3 des Threads scheint ganz verschwunden zu sein.

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Rolf » 09 Jun 2015, 18:00

GAAH ... LINKS!! :evil:

Dieser und dieser Beitrag? Die Bilder werden bei mir (FF + Chrome) angezeigt, scheinen aber korrumpiert zu sein - da sind ein paar Glitche drin. Beim zweiten Bild hier scheint dagegen sogar der Datei-Header hin zu sein. Durch die Art und Weise, wie phpBB die hochgeladenen Bilder speichert, kann ich leider auch nicht überprüfen, ob meine lokale Version in Ordnung (unbeschädigt) ist. Und einfach auf gut Glück drüber kopieren bringt's auch nicht unbedingt, könnte die Sache eher noch schlimmer machen.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Claus » 04 Jul 2015, 01:18

Wo kann man die Popup Fenster bei Vorhanden PN´s wieder einschalten?

Nachdem ich schon wieder mal PN´s übersehen habe, weil die Zeile da im Seitenkopf für mich Blindfisch zu unauffällig ist, habe ich versucht daß wieder einzuschalten aber nicht gefunden. Die E-Mail Benachrichtigung habe wieder eingeschaltet aber wo konnte bzw. kann man einstellen wann´s ein Popup gibt?
Gruß
Claus

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Rolf » 04 Jul 2015, 09:30

Ich fürchte, die Popups sind zugunsten des Benachrichtigungen-Dings in der Kopfzeile abgeschafft worden. Ich habe gerade jGrowl gefunden, mit dem man die Funktionalität eventuell zurück bekommt - müsste ich demnächst mal testen. Wenn es nicht mehr so heiß ist.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Admin
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Admin » 19 Mär 2016, 17:57

Aufgrund von Datenbank-Problemen musste das Forum leider auf den Stand vom 08.03.2016 (eine aktuellere Sicherung hatte ich nicht) zurückgesetzt werden. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB 3.1

Beitragvon Rolf » 19 Mär 2016, 18:19

Es scheint alles wieder zu funktionieren, bloß die Avatare wollten aus irgendeinem Grund nicht verknüpfen - die müsstet ihr nochmal neu hochladen. Solltet ihr doch noch einen Fehler finden, bitte in den Forenbugs melden. Danke
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron