Wie es mit der Brücke weiter geht

Von Brücken bis hin zu Containern und sonstiger Technik
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Wie es mit der Brücke weiter geht

Beitragvon Sebastian » 06 Apr 2011, 16:29

Hallo zusammen,

hier wollte ich mal besprechen, wie es mit der Brücke weitergeht bzw was die Ideen dazu sind.

Der Einbau der Beleuchtung steht an, dazu stehen jetzt alle Fahrbahnteile mit Beleuchtungselementen bei mir. Pylone ist einer bei mir, 2 nimmt Flo an sich incl der Brückenköpfe und großen Wendestellen.

Was wird noch werden? Ich werde einen Teil meiner Fahrbahnteile bei mir hier im Zimmer aufbauen als Autobahn (ohne Brücke) und in der Mitte werden vorerst keine Gleise liegen. Deswegen plane ich zu ein Teil meiner Elemente 6 spurig auszubauen, heißt dort wo vorher die SBT lag einfach noch 2 Fahrspuren zu versenken. So könnte man die Elemente für eine große 6 spurige Autobahn verwenden, wie bekannt mit 4 Spuren und 2 Gleisen oder bis zu 5 Gleisen. Je nach Anforderung eben. Entsprechende Wendestellen und sonstige Fahrbahnteile für 3 Spuren pro Richtung werden gerade gefertigt.

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen zur Brücke?

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Wie es mit der Brücke weiter geht

Beitragvon Sebastian » 25 Nov 2011, 00:06

Sodelle ich habe die Brücke soeben in meinem Zimmer in der 3m Version aufgebaut mit Pylon C und den dazugehörigen Fahrbahnteilen.

Leider haben alle Fahrbahnteile Lackschäden von den Klebebandübergängen, da muss nochmal ziemlich gut nachgearbeitet werden, da es teilweise den Gips gleich mit rausgezogen hat.

Ansonsten steht die Brücke ganz gut mit den 3m auf +75cm über dem Boden und sieht gut aus! Mal sehen wie es nun weiter geht, die Drahtseile 11 und 12 habe ich nach Absprache mit Flo rausgebaut, da diese Version in Zukunft extrem unrealistisch ist. Die restlichen Drahtseile habe ich an der Pylonrückseite zusammengebündelt und herunter laufen lassen, dass man sie nicht sieht.

Jetzt kümmere ich mich erstmal um die Feineinstellung der Seile, geeignete Brückenköpfe (die mit der Einrichtung zusammenpassen...) und die Brückenbeleuchtungskiste steht hier auch schon. Auch am Pylon muss nochmal hie und da der Pinsel drüber.

Die Brücke wird die Verbindung in meinem neuen Arrangement zwischen Rangierbahnhof und Containerterminal bzw Wendel, der sich unter dem Terminal Richtung Boden irgendwann auf den Weg machen soll, wenn darüber die Baustellen soweit abgehakt sind.

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer


Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron