Kommunikations- und Netzwerktechnik

Von Brücken bis hin zu Containern und sonstiger Technik
Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Kommunikations- und Netzwerktechnik

Beitragvon Rolf » 04 Jun 2015, 20:21

Um mal an zentraler Stelle zu sammeln, was wir in den Bereich alles haben. Also Router, Switche, Patchkabel, aber auch Nopags Claus' Telefonanlage.

Material Rolf:
- 8-Port Gigabit Switch (D-Link DGS-108), 1
- Patchkabel Cat 5e, blau, 30m, 1
- Patchkabel Cat 5e, violett, 20m, 1
- Patchkabel Cat 5e, blau, 5m, 1
- Patchkabel Cat 5e, blau, 3m, 2
- Patchkabel Cat 5e, violett, 1m, 1
- Patchkabel Cat 5e, grau, 0,5m, 1
- Patchkabel Cat 5e, violett, 0,25m, 1
- Telefonflachkabel 6p6c, div. Längen
Zuletzt geändert von Rolf am 06 Jun 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Kommunikations- und Netzwerktechnik

Beitragvon Claus » 06 Jun 2015, 04:54

Ja gute Idee; ich fang mal an.
Gleich mal als Korrektur vorweg; meine Telefonlage die immer noch bei Nopag ist. Oder meinst Du die Kurbeltelfone (die sind von Nopag).

Die Allgemeinen BfAE sind auch alle bei Nopag bis auf eins das hier bei mir ist.

Bei mir sind einige Netzwerk Switch ( 19" und Konsumerklasse Tischgeräte ) . Ausserdem habe ich eine Handvoll 1:1 beschaltete Kabel .
Ausserdem ein ungetester WLAN Router.
Eine Schachtel voll Telefonkabel.
Eine kleine Telefonanlage die noch drauf wartet als Unteranlage zur grossen oder Einzelanlage konfiguriert zu werden. Die meißten Teile und auch Teile für weiter BfAE sind vorhanden blos bisher war noch keine Zeit zum zusammenbauen.

Eine Detailaufstellung kommt noch.
Gruß
Claus


Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron