Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Von Brücken bis hin zu Containern und sonstiger Technik
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Sebastian » 19 Nov 2012, 22:53

Hallo in die Runde,

besteht Interesse an einem gemeinsamen Röhrenzug? Diese könnte man mit Metall bestücken und ebenfalls im Containerterminal umschlagen – nicht ganz vorbildgerecht aber sicher spaßig.

Die Frage stellt sich, weil in folgendem Angebot mit recht interessanten Containern bei ebay auch noch über 200 Röhren als Ladegut angeboten werden - macht also nur Sinn, wenn da noch mehr Leute mitmachen...wie schauts aus? Jemand noch Platz auf offenen Güterwagen? http://www.ebay.de/itm/350646719300

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Rolf » 20 Nov 2012, 08:49

Da hat wohl jemand eifrig Kassen geplündert. Ich habe auch noch einen guten Stapel (~ 2 Dutzend) von den Dingern - müsste mir bloß mal passende Waggons dafür zulegen.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Sebastian » 20 Nov 2012, 11:18

....Ohje, ich habe eine Handvoll von den Wagen, Niederbordwagen, 2 achsig.

Aber das muss ja nicht über dieses Angebot laufen, die 200 Röhren muss man erstmal unterbringen...

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Eric
Moderator
Beiträge: 160
Registriert: 20 Feb 2011, 04:10
Modellbahnsystem: WS Digital, WS Analog, GS Digital, GS Analog

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Eric » 20 Nov 2012, 18:26

Hi

wie lang und wie gross sind denn diese Röhre?

könnte auch ohne speziellen zug interessant sein als Ladung :)

Eric
MFG Eric, Mara ,Luka und Felix

Thomas

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Thomas » 20 Nov 2012, 18:58

Hallo erstmal
Ich hätte auch noch sechs 2-achsige Niederbogenwagen
ich weiß aber nicht ob die Hilfreich sind ,
aber wie der Eric schon erwänt hat kann mann etwas anderes Interessantes damit machen
z.B eine art Baustelle oder so oder vielleicht eine extra Transporter für sollches Ladegut entwerfen.

Thomas

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Sebastian » 21 Nov 2012, 10:54

Also ich kann nur schätzen im Vergleich zu den Containern – und das wären 7-9 cm Länge für die Röhren, wobei es da auch leichte Unterschiede gibt.

Mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Ich denke jeder wird den ein oder anderen passenden Wagen dafür haben, und seien es nur die Roco Millenium Wagen mit Rungen. Oder ohne mit anderweitiger Fixierung.

Wir hatten einst in Losheim davon einen ganzen Zug, ich glaube der war von Jo:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-nV52DY66Xs[/youtube]

Grüße!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Rolf » 21 Nov 2012, 20:27

Wenn es tatsächlich Bonrollen sind, haben in etwa die Länge eines 20'-Containers und 1cm Durchmesser. Mit den richtigen Wagen kann man also 2 Stapel à 3 oder 4 Rollen darauf unterbringen.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Sebastian » 22 Nov 2012, 13:45

...ein 20er ist 7 cm lang –– für die nicht-Container-kundigen ;-)
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

frosch27
Teilnehmer
Beiträge: 108
Registriert: 19 Feb 2011, 21:13

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon frosch27 » 24 Nov 2012, 19:36

Moin zusammen,
gut das Handschuh mir den Tip gegeben hat hier hinein zu schauen, da ein paar Leute zusammen mit mir auf dieses Konvolut aktiv bieten, da ich und ein paar andere Leute eine große Menge Flachwagen zusammengekauft haben um einen Röhrenzug zu bilden.
Gruß
Ingo

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Gemeinsames Projekt: Röhrenzug?

Beitragvon Sebastian » 24 Nov 2012, 19:43

...ok dann lasse ich mal die FInger da weg. Für die Container nehme ich an findet man dann auch eine Verwendung?!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer


Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron