Maximalsteigung Car System

Fahrende Autos - beim Teppichbahning und auch allgemein
atha

Maximalsteigung Car System

Beitragvon atha » 18 Jun 2012, 22:53

Hallo lieber Leser,

Wieviel % Steigung schafft ein Car System Fahrzeug mit halb vollem Akku wie z.b. Der DHL LKW?

EDIT VOM ADMIN: Aussagekräftigen Betreff formuliert und Offtopic entfernt.

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: i Need help

Beitragvon Sebastian » 18 Jun 2012, 23:02

So einfach kann man das nicht sagen ;-)
1. Halb voll ist eine schwer messbare Größe
2. Jeder LKW ist anders, je nach gefahrenen km, Abnutzung und Dreck im Getriebe
3. Fahrbahnbelag und Draht oder Magnetband, gehobener oder gesenkter Schleifer.

Was ist der Hintergrund der Frage?

Wir streben pi mal Daumen max. 7,5 % an, heißt 7,5 cm Höhenunterschied auf 1 m Strecke. Das schaffen auch schwache Fahrzeuge mit schwachem Akku oder auch das ein oder andere schwerere Sonderfahrzeug.

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

atha

Re: Maximalsteigung Car System

Beitragvon atha » 21 Jun 2012, 07:28

Der hintergrund ist ich habe das alte fertiggelände Eschenbach von noch und ich muss irgendwie die fahrzeuge von einer spahnPlatte auf das fertiggeläde kriegen und da das fertiggelände ziemlich hoch ist muss ich wissen was für eine Steigung die Fahrzeuge überwinden können. :idea:

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Maximalsteigung Car System

Beitragvon Sebastian » 21 Jun 2012, 10:10

Span ist eine ganz schlecht Wahl! Besser Sperrholz oder Tischlerplatte!

Und wieviel Platz wäre denn maximal vorhanden für die Rampe? Am besten geht man immer den Weg des geringsten Übels oder besser gesagt Berges.

Grüße!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

atha

Re: Maximalsteigung Car System

Beitragvon atha » 21 Jun 2012, 22:42

Ich werd morgen ein Video meiner Platte machen so gegen 15:30 kannst du es auf meinem Kanal sehen :D :) :thumbsup :mrgreen:


Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Maximalsteigung Car System

Beitragvon Sebastian » 23 Jun 2012, 11:37

OK danke! Kann man die Spanplatte nicht einfach insgesamt höher legen? Dann gibt es die Frage gar nicht ;-)

Ansonsten ist der gezeigte Straßenverlauf mit den Streetsystem Elementen so wie es später einmal liegen soll?

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

atha

Re: Maximalsteigung Car System

Beitragvon atha » 23 Jun 2012, 13:55

Ja so sollte es in etwa sein ich kann die Platte nich höherlegen, denn dann kommen die Fahrzeuge (Autos und zug) nicht mehr durch denn tunnel am hinteren Ende

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Maximalsteigung Car System

Beitragvon Sebastian » 24 Jun 2012, 22:57

Was soll denn gestalterisch auf die Platte?

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

atha

Re: Maximalsteigung Car System

Beitragvon atha » 28 Jun 2012, 23:10

Ein LKW Parkplatz im hinteren Teil und in der Mitte weiss ich es noch nicht Hast du Vllt. Eine :idea: :?:


Zurück zu „Car System“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron