Teppichbahning @ Home

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.
Peter
Beiträge: 31
Registriert: 21 Feb 2011, 01:24

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Peter » 06 Apr 2013, 16:11

Hi Felix,

sieht klasse aus.

Ich bin ürbigens bei uns hin gegangen und habe alle Fahrdrähte von der Unterseite her mit dem Roco-Rubber blank gemacht. Das war eine Tätigkeit für die Abende vorm Fernseher, wo andere stricken oder häkeln. Dafür ist der Spannungsabfall in der Oberleitung geringer als im M-Gleis, die Oberleitung kommt mit weniger Einspeisepunkten aus. Zu was ich mich noch nicht getraut habe, sind Quertragwerke. Ich weiß noch nicht, wie ich die befestigen soll. Aber wie ich sehe, hast Du sie einfach ohne Befestigung aufgestellt?

Felix
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 22 Mär 2011, 12:09
Modellbahnsystem: ML

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Felix » 07 Apr 2013, 02:29

Ja, die stehen da so. Mehr als zwei Quertragweke hintereinander sind lose aber nicht gut. Spätestens dann muss ein normaler, fixierter Mast folgen.
Zusätzlich gilt natürlich: Je mehr Fahrleitungen zwischen den Quertragwerken, desto Verwindungssteifer ist das Ganze.

Felix
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 22 Mär 2011, 12:09
Modellbahnsystem: ML

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Felix » 09 Apr 2013, 23:28

Am Montag war Schimmi auch Tagesgast, nachdem am Samstag Carsten vorbei geschaut hatte.


Bild
Dank Schimmi gab es schöne beleuchtete Züge zu sehen. Sah in der Dämmerung wirklich gut aus.

Bild
Dito. Die zwei 420er sind einfach klasse Modelle. Schade das mein Roco 420 nicht fahrtüchtig ist.

Bild
Die Schiebebühne von Schimmi hat ihre Mehrsystemtauglichkeit gezeigt und macht sehr viel Spaß in der Bedienung. Gut, dass sie dabei war: Schnell konnten so Fahrzeuge ausgetauscht und abgestellt werden. Danke für diese Auflockerung und die Abwechslung.

----------------

Bild
So schnell ist es vorbei. 3 Tage aufbauen und ein Tag abbauen. Die meiste Zeit hat es gedauert, die Wagen einzupacken und zu sortieren.

Bild
Alles wieder eingepackt. Kompakt und sicher verstaut ist alles bereit für den nächsten Einsatz

Die Idee eines kleinen privat TB war sehr nett. Schade, dass ich nicht öfter die Gelegenheit dazu habe.
MfG
Felix

Eric
Moderator
Beiträge: 160
Registriert: 20 Feb 2011, 04:10
Modellbahnsystem: WS Digital, WS Analog, GS Digital, GS Analog

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Eric » 14 Mai 2013, 10:14

Hier 2 Bilder von einem micro Tb bei mir zu hause:
TB luka 002.jpg

TB luka 001.jpg
MFG Eric, Mara ,Luka und Felix

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning @ Home

Beitragvon Rolf » 17 Mai 2013, 18:00

Gleich mal den Nachwuchs angefixt? :mrgreen:
Schaut aber echt knuffig aus, der Kleine.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron