Videomaterial aus Losheim

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.
Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Videomaterial aus Losheim

Beitragvon Rolf » 03 Mai 2011, 14:22

Da ich den Speicherplatz auf meinem Server überschritten habe, musste ich kurzfristig Karte 3-1 und 3-2 löschen.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Videomaterial aus Losheim

Beitragvon Claus » 04 Mai 2011, 00:05

Karte 2, 5-1, 5-2 ,6 und 7 habe ich mir am Mo Nachmittag runter geladen.
Karte 4 mus ich übersehen haben, wann war die denn online?
Karte 1 probiere ich morgen, mal schaun wie ich Zeit habe.

Bis jetzt hat noch keiner wegen den downloads gemeckert. Einer der Lokalen Admins hat gemeint das mit dem Volumen ist nicht so wild solange ich es nicht übertreibe und keinen anderen Bremse meckern die vom Rechenzentrum auch nicht. Ich hoffe mal er hat recht.

Also grob gesagt Internet Radio mitlaufen lassen solange das nicht Bockt ist alles OK.
Da hab ich dann erst mal gemerkt was ich daheim für eine sch... Verbindung habe.
Naja ich hab dann mal ganz frech einen Download nach dem anderen gestartet die sind dann zusammen gelaufen jeder mit so ca. 5MB/s dazu noch Remote-Desktop Verbindung, Radio, E-Mails. Naja jedensfalls war der Download schneller als ich die Daten auf bzw. von der USB-Platte bekomme. Download im ganzen ca. 8 Minuten; Kopieren ca. 10 Minuten.
Wird endlich Zeit, daß ich meinen Schlepp auf Arbeit zum laufen bringe, ist dann zwar blos W-LAN, aber immer noch Welten schneller als Daheim.

Ich parke die Filme mal bei mir als zusätzliche Sicherung, zum was schneiden werde ich vermutlich in nächster Zeit nicht kommen.
Gruß
Claus

Benutzeravatar
Rolf
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: 19 Feb 2011, 20:00
Modellbahnsystem: 2L Digital
Kontaktdaten:

Re: Videomaterial aus Losheim

Beitragvon Rolf » 04 Mai 2011, 08:37

Karte4 war der Versuch, drei Viertel des Films durch Abbruch des Uploads wegzuschneiden (nachdem die Bearbeitung mit Magix ein wahres Speicherplatz-Monster erschaffen hat).
Da das nicht ganz geklappt hat, die entsprechende Fahrt aber auch auf fast allen anderen Karten der Lok war, habe ich die Datei wieder gelöscht.
Ist also kein großer Verlust.
Diese Signatur spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des darüber stehenden Beitrags wider.

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Videomaterial aus Losheim

Beitragvon Sebastian » 04 Mai 2011, 20:21

Sodelle, ich habe es einigen schon gesagt, ich habe endlich einen Weg gefunden den Datumsstempel wegzubekommen und das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 zu bekommen, indem ich oben und unten jeweils einen Streifen von 120px weggeschnitten habe. So landet man dann automatisch bei 1280x720px....

Ich habe angefangen nach meinem oben erläuterten Schnittplan die Szenen aus den einelnen Karten zusammenzuschneiden, der Eisenbahnteil ist im Rohschnitt schon fertig, hat soweit geklappt. War nicht so ganz einfach, da die Teile aus unterschiedlichsten Rohfilmabschnitten zusammengenommen werden mussten und gleichzeitig keine unlogischen Begegnungen vorkommen durften, ging aber auf. Es ist sogar noch etwas mehr geworden, die Tour geht jetzt nicht in Pierrenbroich los, sondern schon in Florenz und wir nehmen die Strecke über die Bogenbrücke noch mit (schöne Passage), und das Ende ist nicht in Florenz, sondern es geht noch weiter nach Hannesbrücken. Je nachdem wie lang das Ding am Ende wird, könnte ich darauf auf verzichten - mal sehen.
Jetzt fehlt noch Car System und Ergänzung durch Streckenpläne, Feinschnitt und Zusammenführung aller einzelnen Rohschnittfilme sowie meine Tonspur. Dauert also noch eine Weile ;-) ... Geduld....

Noch eine kleine Zusatzerkenntnis: Der Kamerazug sollte auch nach Möglichkeit digital gesteuert werden (glaube wir sind wegen Digital-Problemen am 1. Advent eh überwiegend analog gefahren), um heftige Geschwindikeitssprünge an den Übergängen durch unterschiedliche Trafostellungen zu vermeiden. Ich weiß wegen Widerstand in der Strecke und Leitung ist das eh nie ganz zu vermeiden, aber das Phänomen "Trafo vergessen aufzudrehen" wird dann wenigstens nicht mehr vorkommen können...

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste

cron