Meinerzhagen II - Bilder

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.

Moderator: TB-Freunde

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon Bernd » 03 Sep 2013, 09:47

Ich selbst habe in Meinerzhagen leider garnicht fotographiert, aber Samuel hat ein paar Bilder gemacht. Leider waren
viele unscharf - ich muss mir dringend eine neue Kamera kaufen. Trotzdem ein paar Impressionen:

meinerzhagen_01.jpg
Das Stellwerk in Jos Bahnhof "Joburg". Die Lok ist eine Baureihe E04.
meinerzhagen_02.jpg
Eine Baureihe 243 in Joburg, die Lok wird später einen Personenzug nach "Berndorf" ziehen.
meinerzhagen_03.jpg
Der Güterschuppen in Joburg...
meinerzhagen_04.jpg
...mit Kletterwand. Der Kletterer mit blauem TShirt wird übrigens von niemandem gesichert! Sowas würde in der Kletterhalle in Troisdorf nicht geduldet... ;)

Jo verbindet mit seinem Bahnhof auf elegante Weise die Idee des Teppichbahnings mit Anlagen- respektive Modulbau. Die Idee gefällt mir; ich muss ihn mal fragen ob er sich da an irgendeine selbst erstellte Norm hält.

meinerzhagen_05.jpg
Der Herpa Reach-Stacker unter dem Containerkran in "Berndorf". Den muss ich dringend Sebastian zeigen...das Terminal selbst ist leider verwaist; der Containerzug war gerade unterwegs Richtung Hauptbahnhof.

Ich hoffe das es noch mehr Bilder von anderen Teilnehmern gibt.

Viele Grüße, Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 06 Sep 2013, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

jumbojet
Teilnehmer
Beiträge: 68
Registriert: 22 Feb 2011, 09:47
Modellbahnsystem: GS+WS, digital+analog

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon jumbojet » 05 Sep 2013, 23:13

Moin Bernd,

meine Antwort auf Deine Frage - nööö, die Gleislage auf den Platten ergab sich durch den Aufbau seinerzeit in Losheim. In MZH II war nur 1/3 der Anlage aufgebaut, die restlichen zwei Drittel werden aber überarbeitet (Ausbau der steilen Weichen, Dreiwegweichen, etc.). Nach Möglichkeit verlege ich die Durchgangsgleise mittig und vorzugsweise zweigleisig. Nur für den Verbau der Platten halte ich mich an meine eigene Norm - 120x40cm oder 80x40cm Länge x Breite, Plattenstärke 18mm. Da ich festgestellt habe, dass sich die Leimholzplatten selbst bei einer Breite von nur 40cm verziehen, werde ich eine drei bis fünf cm starke Unterlattung mit Querverstrebungen vornehmen müssen.

Die Kletterwand hat mir mein Sohn als kleines Weihnachtsgeschenk letztes Jahr an die Stirnwand der "BayWa" geklebt. Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten beim Klettersport nicht aus...

Meine Fotos wird Felix in seinem Gesamtbericht über MZH II einstellen.

Gruß, Jo.
Ich habe zwar keine LÖSUNG, bewundere aber das PROBLEM !

jumbojet
Teilnehmer
Beiträge: 68
Registriert: 22 Feb 2011, 09:47
Modellbahnsystem: GS+WS, digital+analog

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon jumbojet » 10 Sep 2013, 22:40

Moin zusammen,

hier könnt Ihr meine Fotos ansehen...
(TEIL 1)

Gruß, Jo.
TB MZH II 003.JPG
TB MZH II 004.JPG
TB MZH II 005.JPG
TB MZH II 006.JPG
TB MZH II 007.JPG
TB MZH II 008.JPG
TB MZH II 010.JPG
TB MZH II 012.JPG
TB MZH II 014.JPG
TB MZH II 015.JPG
Ich habe zwar keine LÖSUNG, bewundere aber das PROBLEM !

jumbojet
Teilnehmer
Beiträge: 68
Registriert: 22 Feb 2011, 09:47
Modellbahnsystem: GS+WS, digital+analog

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon jumbojet » 10 Sep 2013, 22:53

Ihr habt noch keine eckigen Augen bekommen ??? Na gut - hier kommt
MZH II Bilder
(TEIL 2)
TB MZH II 016.JPG
TB MZH II 017.JPG
TB MZH II 018.JPG
TB MZH II 019.JPG
TB MZH II 021.JPG
TB MZH II 022.JPG
TB MZH II 023.JPG
TB MZH II 025.JPG
TB MZH II 026.JPG
Dateianhänge
TB MZH II 024.JPG
Ich habe zwar keine LÖSUNG, bewundere aber das PROBLEM !

Felix
Teilnehmer
Beiträge: 170
Registriert: 22 Mär 2011, 12:09
Modellbahnsystem: ML

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon Felix » 10 Sep 2013, 23:01

Danke Jo! Ich war bisher noch nicht dazu gekommen, die Bilder in einen Bericht zu packen.

jumbojet
Teilnehmer
Beiträge: 68
Registriert: 22 Feb 2011, 09:47
Modellbahnsystem: GS+WS, digital+analog

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon jumbojet » 10 Sep 2013, 23:09

Für diejenigen von Euch, die bis jetzt noch nicht durch Langeweile eingeschlafen sind, gibt's MZH II Bilder
(TEIL 3)
TB MZH II 029.JPG
TB MZH II 030.JPG
TB MZH II 031.JPG
Hurra, ein Zug fährt !!!
TB MZH II 034.JPG
TB MZH II 035.JPG
TB MZH II 037.JPG
TB MZH II 038.JPG
TB MZH II 040.JPG
TB MZH II 041.JPG
TB MZH II 042.JPG
Ich habe zwar keine LÖSUNG, bewundere aber das PROBLEM !

jumbojet
Teilnehmer
Beiträge: 68
Registriert: 22 Feb 2011, 09:47
Modellbahnsystem: GS+WS, digital+analog

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon jumbojet » 10 Sep 2013, 23:28

... und bevor Ihr jetzt einschlaft, kommt (TEIL 4) gleich hinterher...
TB MZH II 044.JPG
TB MZH II 047.JPG
TB MZH II 049.JPG
TB MZH II 051.JPG
TB MZH II 053.JPG
Rangierbetrieb im "Schnee".
TB MZH II 054.JPG
Technik, die begeistert... - oder: nix dreht sich, nix bewegt sich, und jeder weiß warum nicht.
TB MZH II 055.JPG
... und hier ein Portrait unseres altersjüngsten Fahrdienstleiters.
TB MZH II 056.JPG
TB MZH II 064.JPG
TB MZH II 071.JPG



... das war's - und tschüüüsss, bis zum nächsten Mal.
Jo.
Ich habe zwar keine LÖSUNG, bewundere aber das PROBLEM !

Benutzeravatar
Trainspotters
Teilnehmer
Beiträge: 209
Registriert: 02 Jun 2013, 21:01
Modellbahnsystem: Mehrsystem

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon Trainspotters » 11 Sep 2013, 14:46

:hai:
Danke für die vielen Bilder! Irgendwie scheine ich leider jedoch überhaupt nicht anwesend gewesen zu sein... :?:
Denn von mir ist nichts zu sehen, von meinen Zügen ist nichts zu sehen und von Pierrenbroich gibt es lediglich ein Bild aus der Aufbauphase. :(
Nur damit das - entgegen dieser Bilder, die den geneigten Betrachter etwas anderes vermuten lassen - klar ist: Mein Bahnhof funktionierte und stand auch voll mit Zügen. Er war es dem Fotografen aber leider nicht Wert, auch entsprechend gewürdigt zu werden. Schade... :|

Pierre
Mein Motto: Verbinden statt spalten. Das geht nicht ohne Toleranz...
Teppichbahning ist ein Mannschaftsspiel: Das WIR gewinnt!

Felix
Teilnehmer
Beiträge: 170
Registriert: 22 Mär 2011, 12:09
Modellbahnsystem: ML

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon Felix » 12 Sep 2013, 13:00

Ohne Jo vorgreifen zu wollen: Das liegt glaube ich an den Äußerungen deinerseits, die rings um Losheim gefallen sind, dass du nicht auf Bildern sein wolltest und sogar mit Konsequenzen gedroht hattest.
Solche Aussagen bleiben natürlich hängen.

Benutzeravatar
Trainspotters
Teilnehmer
Beiträge: 209
Registriert: 02 Jun 2013, 21:01
Modellbahnsystem: Mehrsystem

Re: Meinerzhagen II - Bilder

Beitragvon Trainspotters » 12 Sep 2013, 19:09

Es ging damals nicht um generelle Bilder von mir und meinem Bahnhof, sondern um ein besonderes Bild, dass ich - dazu auch noch mit einem "passenden" Text versehen, als kompromittierend empfand. Zumal damals damit etwas suggeriert wurde, was nicht den Tatsachen entsprach. Das wollte ich öffentlich natürlich so nicht stehen lassen.

Flo hatte mich ja auch einmal in während Kassel III "erwischt", wo ich tatsächlich eine eher miese Performance an den Tag gelegt hatte. Das Bild habe ich dann auch stehen lassen, denn es spiegelte nur die Tatsachen wieder.

Das war bei Jo's Bild in Losheim jedoch nicht gegeben, denn da lag ich an der Brücke auf dem Boden, weil an der Roco-Brücke ständig die Züge hängengeblieben sind, was, nach näherer Betrachtung, an einer hochstehenden Schraube lag.

Jo's Bildunterschrift suggerierte jedoch - in Zusammenhang mit einem für mich eher unvorteilhaft aufgenommenen Foto -, dass ich dort einfach nur gepennt hätte. Und das empfand und empfinde ich auch heute noch nicht amüsant, sondern es hatte etwas von Verleumdung und gegen diese hatte ich mich damals natürlich gewehrt. Nicht aber dagegen, dass Jo überhaupt Fotos von mir und meinem Bahnhof macht. Jo hätte wegen mir auch einfach nur eine den Tatsachen entsprechende Bildunterschrift unter das Bild setzen können, da er das aber auch partout nicht wollte, blieb mir leider nicht anderes mehr übrig, als ihn auf das Recht am eigenen Bild hinzuweisen, woraufhin er dann das Bild ganz gelöscht hat.

Wenn die Bilder nur im internen Forum stehen würden, wäre es mir ja schon fast egal gewesen. Aber die Berichte sind hier alle öffentlich zugänglich. Da dann aber auch Menschen auf die Bilder zugriff haben, die nicht dabei gewesen sind und auch ansonsten nichts mit unserer Community zu tun haben, hätten sie Jo's Joke auch nicht verstanden, sondern als wahr interpretiert.

Also hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das hinkt immer.

Pierre
Mein Motto: Verbinden statt spalten. Das geht nicht ohne Toleranz...
Teppichbahning ist ein Mannschaftsspiel: Das WIR gewinnt!


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron