Beitragvon Trainspotters » 12 Sep 2013, 19:09
Es ging damals nicht um generelle Bilder von mir und meinem Bahnhof, sondern um ein besonderes Bild, dass ich - dazu auch noch mit einem "passenden" Text versehen, als kompromittierend empfand. Zumal damals damit etwas suggeriert wurde, was nicht den Tatsachen entsprach. Das wollte ich öffentlich natürlich so nicht stehen lassen.
Flo hatte mich ja auch einmal in während Kassel III "erwischt", wo ich tatsächlich eine eher miese Performance an den Tag gelegt hatte. Das Bild habe ich dann auch stehen lassen, denn es spiegelte nur die Tatsachen wieder.
Das war bei Jo's Bild in Losheim jedoch nicht gegeben, denn da lag ich an der Brücke auf dem Boden, weil an der Roco-Brücke ständig die Züge hängengeblieben sind, was, nach näherer Betrachtung, an einer hochstehenden Schraube lag.
Jo's Bildunterschrift suggerierte jedoch - in Zusammenhang mit einem für mich eher unvorteilhaft aufgenommenen Foto -, dass ich dort einfach nur gepennt hätte. Und das empfand und empfinde ich auch heute noch nicht amüsant, sondern es hatte etwas von Verleumdung und gegen diese hatte ich mich damals natürlich gewehrt. Nicht aber dagegen, dass Jo überhaupt Fotos von mir und meinem Bahnhof macht. Jo hätte wegen mir auch einfach nur eine den Tatsachen entsprechende Bildunterschrift unter das Bild setzen können, da er das aber auch partout nicht wollte, blieb mir leider nicht anderes mehr übrig, als ihn auf das Recht am eigenen Bild hinzuweisen, woraufhin er dann das Bild ganz gelöscht hat.
Wenn die Bilder nur im internen Forum stehen würden, wäre es mir ja schon fast egal gewesen. Aber die Berichte sind hier alle öffentlich zugänglich. Da dann aber auch Menschen auf die Bilder zugriff haben, die nicht dabei gewesen sind und auch ansonsten nichts mit unserer Community zu tun haben, hätten sie Jo's Joke auch nicht verstanden, sondern als wahr interpretiert.
Also hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das hinkt immer.
Pierre
Dieser Teppichbahner ist mit sofortiger Wirkung in Rente.