Das nächste Projekt: Containerbrücke in H0

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Das nächste Projekt: Containerbrücke in H0

Beitragvon Sebastian » 12 Jun 2016, 14:28

So, Zeit für ein kleines Update. Das Projekt ist jetzt nach ca. 4 Jahren erstmalig soweit, dass alle Funktionan am Kran funktionieren. Die Fahrfunktion hat zuletzt noch gefehlt bzw. musste komplett überarbeitet werden, da das Drehmoment der Kato-N Fahrgestelle einfach nicht mehr dem stetig wachsenden Gewicht der Brücken gewachsen war...

DSC00284.JPG
DSC00284.JPG (87.63 KiB) 8465 mal betrachtet


2016-06-11 22.30.58.jpg
2016-06-11 22.30.58.jpg (68.04 KiB) 8465 mal betrachtet


Nun geht es mit Vollgas am 2. Kran weiter, da nun klar ist, dass das Konzept funktioniert. Hinter der Kaimauer fehlt aber noch einiges. Nach wie vor unklar ist, wie die AGVs auf Car System Basis exakt unter dem Kran angehalten werden können...

Grüße,
Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Claus
Teilnehmer
Beiträge: 319
Registriert: 19 Feb 2011, 22:01
Modellbahnsystem: HO gemischt, überwiegend WS- Analog

Re: Das nächste Projekt: Containerbrücke in H0

Beitragvon Claus » 05 Jul 2016, 23:12

Habt Ihr zum Anhalten schon mal eine Lichtschranke ausprobiert? Sender und Empfänger in möglichst langem Rohr damit der Haltepunkt kleiner wird. Bzw. eine Rechteck öffnung sehr kurz aber breit, damit der Kran auch noch nach dem Fahrzeug über der Fahrspur sein kann. Bei breiter Öffnung kann es aber sein, daß dann alle Fahrzeuge beim 1. Kran anhalten und nicht bis zum 2. Kran kommen. Wobei man die beiden Kräne auch mit unterschiedlichen Frequenzen betreiben kann und am CS Fahrzeug dann über die Empfangsfrerquenz festlegen (evtl. über Dekoder) bei welchem Kran sie halten sollen.
Gruß
Claus


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast