Live Ticker Kassel 3

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.

Moderator: TB-Freunde

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Sebastian » 04 Jun 2012, 17:59

Hallo zusammen, das TB steht direkt vor der Tür!

Die Anwesenheitsliste zeigt, dass es nun langsam losgeht und die ersten vor Ort sind. In der Hoffnung, das es hier bald etwas zu berichten gibt, mache ich schonmal diesen Thread auf. Ich bin noch schwer an den Autos und anderen Sachen am werkeln.

Grüße in die Runde!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Sebastian » 04 Jun 2012, 23:08

So, ich mache gleich mal die erste Meldung:
Flo ist noch die Nacht hinter Schwertransportern unterwegs und wird morgen wieder in Kassel am Start sein, aber Hannes, Benni und Amelie sind schon in der KFS und haben heute die Scherenpodeste unter der Foyerkehre aufgebaut. Des weiteren wurde die Disco geputzt (hat sich wohl so richtig gelohnt) und bauen die Südrampe auf.

Mit anderen Worten: läuft!

Grüße!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Trainspotters

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Trainspotters » 05 Jun 2012, 06:37

Der Hosenträger ist mechanisch soweit fertig. Jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Zusammenkleben werde ich ihn allerdings erst in Kassel, ich bekomme ihn sonst nicht mehr zerstörungsfrei transportiert.

Ich werde morgen Nachmittag um 15:00 Uhr die beiden Rotkäppchen in Köln Hbf einsammeln und mit nach Kassel bringen. Ankunft in Kassel-Wilhelmshöhe 20:04 Uhr.

Mitbringen werde ich alle Sachen, die ich aus Losheim mit nach Hause genommen habe. Das betrifft vor allem mein Werkzeug, aber auch eines der Pierrenbroich-Stellpulte. Hier geht es noch darum die Weichensteuerung zu komplettieren. Wenn ich das aber nicht mehr schaffen sollte, tut es, wie in Losheim auch, ein blaues Märklin Pult.

Das nun von meiner Seite hier. Bis Morgen

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Flo K » 05 Jun 2012, 09:01

Na, das klingt doch alles sehr gut!

Ich bin zurück in Kassel - über 1500 Km im 36 Std...

Heute Nachmittag dann die große Logistik-Runde mit Materialtransport von meinem Keller zur KFS und der erste große Einkauf.
Am Abend oder und in der Nacht kommt dann Claus an. Dann auch noch mal Transport-Logistik.

Bis denne

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Hannes » 05 Jun 2012, 17:54

Die Südrampe steht in großen Teilen, kann aber noch nicht komplettiert werden, da noch Einschlagmuttern an den Gleiswechseln und für weitere SBTs fehlen. Der Schraubenladen hat schon zu, können also frühestens morgen früh besorgt werden.
Gerade wurde der erste Besucherüberweg komplettiert.

5 Scherenpodeste stehen in Form eines E im Foyer. Der Zugang ist nach Komplettierung der Gleisanlagen nur durch einen Kriechgang möglich, erfordert also fitte Fahrdienstleiter ;)

Material wurde größtenteils in der Garderobe eingelagert, Küchenmaterial in der Küche. Eine Schnellinventarisierung zur Erfassung von Mangelbeständen muss noch durchgeführt werden.

Beleuchtung wurde teilweise schon ergänzt, weiteres soll morgen mit dem Hausmeister erledigt werden.

Ein paar Einkäufe stehen noch aus, hier geht es v.a. um Material, das leider nicht geliefert wurde oder aber noch zum Bauen benötigt wird. Hier geht es um die Stempel, Schrauben, Spülzeugs, Litze, Lüsterklemmen, Universalkupplungen...

Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Hannes » 06 Jun 2012, 09:57

Stand am Morgen:
-Südrampe ist soweit aufgebaut, Verkabelung ist auch beinahe fertig, nur Bedienstand muss noch eingerichtet werden.

-Stempel für Brücke wurden zugesägt und gestrichen, die Brücke wird jetzt dann im Laufe des Vormittags aufgestellt.

-Kleines Büro im DJ-Stand wurde eingerichtet, Kühlschrank für Getränke ist dort ebenfalls aufgestellt worden.

Muffins
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 31 Mai 2012, 00:41
Modellbahnsystem: 2L-Digital H0, N-Digital

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Muffins » 06 Jun 2012, 18:36

Neuigkeiten aus Grevenbroich:
Soeben ist die neue Kamera eingetroffen. Kann als Kamerawagen mitfahren im annähernden Lichtraumprofil.

MOVI0001.JPG
Aussicht im 120°-Winkel


IMG_0506.JPG
Lichtraumprofil knapp eingehalten!


Wir freuen uns schon auf Freitag! Gerade werden die letzten Einkäufe getätigt, damit morgen die Muffins gebacken werden können. :)
MfG Ralph
Mitspieler in Meinerzhagen 1, Velbert 4 und 5, Möhnesee 1 - natürlich mit Muffins...
Meine TB-Videos auf vimeo: http://vimeo.com/user10112730

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Sebastian » 06 Jun 2012, 20:46

UI - da wird meine Feuerzeug-Ludmilla ja überflüssig ;-)

Vor Ort steht inzwischen die Brücke - in der Mitte ist sie 1m über dem Boden, die Pylone sind 2,26m hoch - ich bin schon sehr gespannt das alles morgen mit eigenen Augen zu sehen!

Das Team wird sich an der Strecke jetzt weiter in Richtung Foyerkehre und im Atelier vorarbeiten, Verkabelung steht noch an und heute Abend kommen noch die Rotkäppchen mit Pierre.

Grüße!

Sebastian und ab morgen auch vor Ort
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Sebastian » 07 Jun 2012, 09:10

Bernd ist da, Auto ist gepackt, wir fahren gleich los. Früher als gedacht...wir sind evtl noch vor 12 in Kassel :-)

Habe bis halb 3 heute Nacht gepackt...dabei ist es gegenüber dem, was andere so mitbringen ein Witz was ich dabei habe....

Bis gleich!
Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: Live Ticker Kassel 3

Beitragvon Hannes » 07 Jun 2012, 18:22

Die Südrampe steht nun komplett und ist testgefahren bis auf die Überfahrt der doppelten Gleiswechsel, weil hierfür noch die Relais fehlen und auch keine Blindstecker für die einfache Überfahrt vorhanden sind. Weichen müssen auch noch manuell geschaltet werden, weil ein entscheidendes Zwischenteil noch nicht hier ist.

Die Strecke wächst nun von der Brücke über die Bühne zur Foyerkehre, nur ist die Frage, ob dafür rechtzeitig die Weichen eintreffen.

Manfred lötet gerade an Pulten für die Foyerkehre.

Bernd und Sebastian bauen am Terminal, nachdem die CS-Strecke zumind. schon zusammengebaut ist und nur noch an ein paar Stellen provisorisch unterfüttert ist, hier müssen später noch entsprechende Pfeiler gesetzt werden.

Pierrenbroich kann leider noch nicht aufgebaut werden, weil Gleise fehlen, somit stockt der Aufbau im gesamten Atelier.

Kommunikationsnetz steht soweit.


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron