LIVETICKER Workshop KS 3

Bilder, Videos, Texte oder auch Live-Ticker von TBs.

Moderator: TB-Freunde

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Flo K » 02 Apr 2012, 21:58

Hallo Bastelfreunde und Sympathisanten

Ja, so langsam geht es endlich wieder los.
In Luxemburg, in Neunkirchen a.B. und in Kassel sind die konkreten Vorbereitungen in vollem Gange.

Bereits morgen Abend wird Claus in Kassel eintreffen, übermorgen, am Mittwoch vormittag findet dann die Schlüsselüberganbe mit den Salzmännern statt.
Anschließend wird der Kran aufgebaut, ein Großteil des Materials transportiert und die Location weitestgehend eingerichtet, also z.B. Werkstätten, Wohn- bzw. Büroraum und Schlafzimmer.
Am Abend werden dann Ingo, etwas später Eric, Mara und Luca mit dem gesamten Material aus Losheim eintreffen.
Nachdem das gesamte Material in die Location transportiert ist, werde ich mich etwas ausruhen und ca. morgens um 3.00 Uhr eine Begleitung nach Magdeburg fahren. Wenn alles gut geht, bin ich am Donnerstag um ca. 11.00 Uhr wieder zurück.

Ab dann sollte es mit der Produktionphase so richtig losgehen, also drückt uns die Daumen, daß bis dahin alles klappt und gut funktioniert!

Über alle weiteren Geschehnisse und aktuelle Infos werden wir euch hier auf dem Laufenden halten!

Viel Spass dabei wünscht...

Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Flo K » 03 Apr 2012, 00:59

Benni hat soeben seine Fahrkarte gelöst; Ankunft Kassel Wilhelmshöhe, Freitag, 09.41 Uhr!

Juhu!
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Eric
Moderator
Beiträge: 158
Registriert: 20 Feb 2011, 04:10
Modellbahnsystem: WS Digital, WS Analog, GS Digital, GS Analog

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Eric » 04 Apr 2012, 07:42

Hallo,

hier meldet sich dann die Luxemburgische Front zur Wort, wagen ist gepackt, kleiner noch ein bischen verschlafen, und wir auch ...

AUFBRUCH!!!!


mfg Familie Fixmer
MFG Eric, Mara und Luka

Sebastian
Teilnehmer
Beiträge: 598
Registriert: 19 Feb 2011, 14:25
Modellbahnsystem: 2L Digital, Car System

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Sebastian » 04 Apr 2012, 10:11

Ich bin mal SEHR gespannt was noch alles in Losheim auftaucht, was vielleicht schon als verloren auf ewige Zeiten abgestempelt wurde...

Grüße!

Sebastian
Meine Car System Filme: www.youtube.com/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Flo K » 04 Apr 2012, 10:39

Claus ist heute morgen um 7.30 Uhr bei mir angekommen.
Jetzt geht's zu Salzmann, Schlüsselübergabe...

Bis später...
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Flo K » 04 Apr 2012, 16:41

Update:
Schlüsselübergabe hat gut geklappt. Claus' Material ist komplett transportiert. Eric und Mara sind gerade bei Rolf gewesen und fahren jetzt weiter Richtung Kassel.
Eine Planänderung gab es dann aber doch: Das Atelier wird über Ostern (wie schon mal angedeutet) von einer Studentin genutzt, weshalb wir jetzt in den Theaterraum mit Backstage und Küche umgezogenen sind, nicht zuletzt, weil sich die Räume deutlich besser heizen lassen. Für die Teilnehmer bedeutet das, daß ihr bitte NICHT über die Feuertreppe, sondern über das Haupttreppenhaus nach oben kommt.

Nach jetzigem Stand der Dinge werden wir den Kran NICHT aufbauen müssen, da wir rund um die Uhr den Lastenaufzug nutzen können.

Alles weitere dann später - wir kaufen jetzt noch Lebensmittel ein und sind dann gleich wieder in der KFS.

Viele Grüße

Claus und Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

frosch27
Teilnehmer
Beiträge: 103
Registriert: 19 Feb 2011, 21:13

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon frosch27 » 04 Apr 2012, 19:48

So,
nun was von mir.
Die OP bei mir ist gut verlaufen.Die Taschen soweit gepackt.Morgen früh noch mal zum Doc und dann geht es los.
Gruß
Ingo

Benutzeravatar
Flo K
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 22 Feb 2011, 20:57
Modellbahnsystem: 2-Leiter, analog, digital und RC

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Flo K » 04 Apr 2012, 20:02

Einkauf ist erledigt und verstaut. Wir richten uns gerade im Theaterraum ein.
Leider ist aus unerfindlichen Gründen das Rolltor unten an der Rampe plötzlich ohne Strom, was das ausladen etwas verzögert. Sehr merkwürdig, zumal das Tor heute nachmittag noch tadellos funktioniert hat. :roll:

Dafür funktioniert das Internet mit UMTS tadellos, wie man gerade sieht.

Eric und Mara müssten in wenigen Minuten eintreffen. Bis später.

Claus und Flo
Wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Hannes » 05 Apr 2012, 12:19

So, der Koffer steht hier gepackt im Zimmer, die Fahrkarte ist schon im Geldbeutel und in 'ner guten halben Stunde geht´s mit dem ICE direkt durch bis Kassel-Wilhelmshöhe, Vor- und Nachlauf mit Straßenbahn.

Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: LIVETICKER Workshop KS 3

Beitragvon Hannes » 06 Apr 2012, 22:24

Kleiner Zwischenstand, bevor es gleich Abendessen gibt:

-Der Bau von SBTs hat begonnen, das meiste ist jetzt vorkonfektioniert und kann nun zusammengenagelt und -lötet werden, was natürlich am längsten dauert. Die beiden Übergangs-SBTs zu den Brücken-SBTs sind schon gebaut, so dass wir die übrigen, die nicht benötigt werden, auf der Strecke verbauen können. Ein erstes neues SBT 90 ist ebenfalls schon fertig, Schäden an den vorhandenen SBTs wurden repariert.

-Nach Ausmessen in der Disko sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es am sinnvollsten ist, die Schrägseilbrücke in einer 10,50 m-Variante aufzubauen, 10 m wird etwas knapp, 12 m ragt aber zu weit auf die Bühne.

-Alle vor Ort vorhandenen C-Gleis-Weichen sind durch Pierre bereits umgebaut worden.

-Nach einem Prototypen von mir hat Benni noch ein paar Prellböcke aus Holz für Claus gebastelt.

-Der SBT-Bestand ist erfasst, bei Pierres RL-Gleisen ist man dran.

-Schäden an Fahrzeugen werden derzeit von Pierre und Ingo behoben.

-Die Arbeiten an den Gleiswechseln haben begonnen, nach der Klärung der Art der Ausführung sind auch die Bretter bereits mit Kork mit entsprechenden Aussparungen beklebt, die zu verbauenden K-Gleis-Weichen wurden vorher auf Funktion getestet, wobei sich ein paar Problemfälle gezeigt haben.

-Container und Wagen wurden noch sortiert und für Zurüstung bzw. Adaption vorbereitet.

Grüße, Hannes


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron