TB-Lüdenscheid 3 ABGESAGT

Hier finden sich alle Infos und die Anmeldung zum jeweils nächsten Treffen. Keine Planung!

Moderator: TB-Freunde

Felix
Teilnehmer
Beiträge: 170
Registriert: 22 Mär 2011, 12:09
Modellbahnsystem: ML

TB-Lüdenscheid 3 ABGESAGT

Beitragvon Felix » 19 Jul 2015, 22:45

Hi,

Ich habe schlechte Nachrichten für euch.
Gleich vorweg. Das Teppichbahning im August in Lüdenscheid muss abgesagt werden!

Aber fangen wir vorne an.
Ich hatte vor einigen Wochen gehört, dass in den Sommerferien in unserem Veranstaltungsort umgebaut werden soll. Davon wurde mir bei der Anmietung und der schriftlichen Bestätigung der Reservierung aber nichts gesagt.
Ich wollte mich am Samstag zur Rückversicherung bei der zuständige Person des Bauausschusses des Vereinshauses melden um sicherzustellen, dass wir davon keine Beeinträchtigung haben werden.
Um es kurz zu machen: In diesen Sommerferien werden wichtige Brandschutzmaßnamen durchgeführt zu denen unter anderem Bauen von Wänden, Entfernen von Wänden, Türen tauschen und Kabelkanäle stemmen gehören.
Das das natürlich nicht kompatibel mit der Modellbahn ist, sollte jedem klar sein.
Die Ursache dieser misslichen Lage ist die Fehlkommunikation im Vereinshaus. Eigentlich hätte ich bei einer Anmietung in den Sommerferien auf die Bauarbeiten hingewiesen werden müssen.
Nur durch gute Beziehungen meinerseits zum Haus und durch meine Anwesenheit in den ersten beiden Ferienwochen habe ich durch Zufall Kenntniss davon bekommen.
Es war den Leuten im Bauausschusses und im gesammten Haus sichtlich peinlich, dass es so passiert ist und es hat Entschuldigungen gehagelt.

Meine Idee war dann recht schnell, die Veranstaltung in die Herbstferien zu verschieben, denn immerhin ist alles durchgeplant und wir haben ein ganzes TB in der Schublade.

Der Bauausschusses des Hauses sagte bei einer Beschreibung unserer Aktion aber, dass ein fester Aufbau durch die Feuerschutztüren , die JETZT installiert werden und in Fluchtwegen aus Feuerschutzgründen nicht zu genehmigen sei.

Wären wir also vor den Baumaßnamen im Haus gewesen, hätten wir das TB veranstalten können.
Ab jetzt ist eine Veranstaltung dieser Größe leider nicht mehr möglich.


Somit bleibt leider nichts anderes übrig als das TB-Lüd3 abzusagen!


Falls jemand seinen Beitrag schon überwiesen hat, wird dieser natürlich zurück erstattet.
Wir haben bisher noch keine Vorleistungen für dieses spezifische TB geleistet – Getränke(-Kisten) Bestellung wurde noch nicht bestätigt, Kommunikationsmaterial ist noch nicht verschickt, ich bin noch nichts in Lager gefahren....

Besonders ärgerlich ist es natürlich um die Unmengen Stunden Arbeit und das Herzblut welches investiert wurde.

Ich möchte mich Bedanken bei Euch für eure Kreativität, Enthusiasmus und Aufopferung.


Aktuell werden Ideen ausgearbeitet, die 10 Tage im August andersweitig zu nutzen – in Form eines mini TB, Workshops oder sonst wie.

Es tut mir leid, dass ich euch kein TB im August anbieten kann und verbleibe mit betrübten Grüßen,
Felix

p.s. Ich bitte darum jetzt keinen Shitstorm zu starten. Es ist einfach echt doof gelaufen

Mad Max
Teilnehmer
Beiträge: 123
Registriert: 03 Sep 2013, 22:44
Modellbahnsystem: 2L ML Digital

Re: TB-Lüdenscheid 3 ABGESAGT

Beitragvon Mad Max » 20 Jul 2015, 21:57

Hallo Felix,

o. k. die Sache ist jetzt halt schief gegangen, kann jedem passieren, der ein Treffen veranstalten möchte - was soll´s, Kopf hoch (auch wenn der Hals nicht gewaschen ist ;) ) - auf zu neuen (Un)Taten :D . Schlimmer wäre gewesen, wenn wir bereits vor der Tür gestanden hätten :shock: . So lässt vielleicht noch etwas retten.

Ich nehme es Dir jedenfalls nicht krumm.

Off Topic:

Auf dem Heimweg vom Basteltreffen bei Claus habe ich Flo gezeigt, wo ich wohne und auch unsere Veranstaltungshalle in Thüngen. Über die Halle verfügt unser örtlicher Fußballverein. Da jedoch bei den beiden letzten Mitgliederversammlungen keine neue Vorstandschaft gewählt werden konnte - mangels Kandidaten - gibt es aktuell auch keinen Ansprechpartner, da alle nur auf die neue Vorstandschaft verweisen. Sollte sich bei der dritten MV wieder kein geschäftsfähiger Vorstand finden, so wird der Verein wohl aufgelöst werden (müssen).

Diese Halle (geschätzt ca. 600m²) könnte ich für 700€ +NK (Strom/Wasser)(für 1 1/2 Wochen) als "Räumchen" für ein TB außerhalb der Heizperiode bekommen, nur auch diese Halle soll modernisiert werden und keiner kann mir über die Terminplanung etwas sagen, kein Ansprechpartner verfügbar. Während der Heizperiode kämen dann noch die Heizkosten dazu, logo. Ich bleibe dran, kann euch aber momentan keine großen Hoffnungen machen, dass dort in absehbarer Zeit ein TB stattfinden kann.

Wer sich die Halle mal von oben anschauen möchte gibt bei Google earth als Suchbegriff Werntalhalle ein. Es ist die Halle mit dem "A". Direkt daneben befindet sich unser neuer Fußballplatz so dass die ungefähren Abmessungen der Halle geschätzt werden können. Das Quadrat unterhalb der Halle ist die Sportgaststätte, die meines Wissens nach zur Zeit nicht bewirtschaftet wird.

In dieser Halle wird es sicher kein Ausweich-TB für LÜ 3 wegen der oben geschilderten Sachlage geben können, aber man kann es ins Auge fassen, dort mal ein TB abzuhalten, so der FC 1920 weiterbesteht und die Halle damit weiterhin verfügbar bleibt. Ob in der Halle dann auch übernachtet werden kann und wie umfangreich die sanitären Anlagen und deren Zustand ist mir nicht bekannt. Damen/Herren-WC sind vorhanden, ob es auch z. B. Duschen gibt ist, keine Ahnung - aber davon jede Menge.

Sobald es Neues gibt, werde ich Euch informieren.

Ende Off Topic.
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max

Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Kuppeln - nicht Trennen, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich
Geld macht nicht glücklich - außer man kauft damit EISENBAHN


Zurück zu „Nächstes Treffen - INFO & ANMELDUNG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron