Anforderungen

Hier finden sich alle Infos und die Anmeldung zum jeweils nächsten Treffen. Keine Planung!
Jörg
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 20 Feb 2011, 21:52
Modellbahnsystem: 2,5L

Anforderungen

Beitragvon Jörg » 26 Jan 2012, 21:03

Hallo ich wollte mal wissen was so die Mindestanforderungen für ein TB ist.
Da ich zugang zu einer Sporthalle hätte von 24X8m inkl. Sanitär auch wäre übernachten möglich.

Gruß

Jörg
MFG
Jörg

Peter
Beiträge: 31
Registriert: 21 Feb 2011, 01:24

Re: Anforderungen

Beitragvon Peter » 27 Jan 2012, 00:21

Jörg hat geschrieben:Hallo ich wollte mal wissen was so die Mindestanforderungen für ein TB ist.
Da ich zugang zu einer Sporthalle hätte von 24X8m inkl. Sanitär auch wäre übernachten möglich.

Wenn es nicht gerade auf Helgoland ist - von wegen der Anreise mit dem ganzen Material - hört sich das gut an. Wäre etwas kleiner als Möhnesee, aber etwas größer als Lüneburg ... wo denn?

pckoenig

Re: Anforderungen

Beitragvon pckoenig » 27 Jan 2012, 08:42

Hallo Jörg,

von der größe von 192 qm² reicht der Platz so erfahrungsmässig so für ca 5-6 Bahnhöfe kommt halt drauf an wie groß jeweils der einzelne Bahnhof ist.
Hast du an bzw. in der Sporthalle eine Küche (Kühlschrank, Herd etc. ?)
Wie sieht es mit dem Bodem in der Sporthalle aus?
Ist der schon neuer oder älter ?

Gruß

Chris

Benutzeravatar
Hannes
Moderator
Beiträge: 176
Registriert: 19 Feb 2011, 20:39
Modellbahnsystem: 2L/ML-Digital

Re: Anforderungen

Beitragvon Hannes » 27 Jan 2012, 16:09

Hallo Jörg,

meine beiden Vorposter haben ja bereits ein paar Dinge genannt, prinzipiell noch wichtig wäre, ob sich die Übernachtungsmöglichkeit auf einen zusätzlichen Raum bezieht oder das auch in der Halle stattfinden soll, was natürlich die bebaubare Fläche einschränken würde und die Anzahl/Verteilung der Steckdosen.
Was wären zudem denn so die Kosten?

Ansonsten richten sich die Anforderungen nach den Ambitionen, die man an ein TB hat, wobei auf einer solchen Fläche es mit Kunstbauten (mal bezogen auf die Schrägseilbrücke mit ihren Rampen, kleinere Brücken usw. wären natürlich möglich) schon schwierig wird und so eine Fläche dann eher dazu geeignet ist, etwas kleineres auf die Beine zu stellen, vllt. eine Veranstaltung, bei der noch gezielter das Augenmerk auf den Transport von echten Gütern gelegt werden kann.

Grüße, Hannes

Jörg
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 20 Feb 2011, 21:52
Modellbahnsystem: 2,5L

Re: Anforderungen

Beitragvon Jörg » 27 Jan 2012, 22:26

Ok das klingt ja schon Machbar also die Halle liegt bei Bonn (Niederkassel).
Ich werde die tage mal Fotos machen.
Zum Preis wenn das in der NRW Ferienzeit ist und früh genug angemeldet wird wären es für die Halle horrende 0€.
Es gibt 2 Hallen eine kleinere und eine größere Halle genaueres nächste Woche.
Zum Übernachten könnte man die Umkleiden nehmen.
Der rest müsste sich klären lassen.

Gruß Jörg
MFG
Jörg

Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 287
Registriert: 20 Feb 2011, 19:32
Modellbahnsystem: Wechselstrom Digital

Re: Anforderungen

Beitragvon Bernd » 27 Jan 2012, 22:42

Niederkassel...cool, da könnte ich notfalls mit dem Fahrrad hinfahren!

Viele Grüße, Bernd
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt."
(Groucho Marx)

Peter
Beiträge: 31
Registriert: 21 Feb 2011, 01:24

Re: Anforderungen

Beitragvon Peter » 28 Jan 2012, 01:32

Bernd hat geschrieben:Niederkassel...cool, da könnte ich notfalls mit dem Fahrrad hinfahren!

Da fällt mir folgender Beitrag zu ein:
Hannes hat geschrieben:Hallo,
um in Zukunft auch mal autofrei zum TB anreisen zu können, dabei aber nicht ganz auf mein Material verzichten zu müssen, stelle ich derzeit meine Logistik um. Dazu wurden von mir Bananenkartons aus örtlichen Supermärkten beschafft und schon einmal Leertests gefahren. Bis zur beladenen Fahrt wird noch etwas Entwicklungsarbeit nötig sein, dann werde ich aber die Konstruktion als günstige Baukastenvariante der mit mir nachnamensverwandten Fahrradtaschenfirma zum Kauf anbieten :mrgreen:
Hier zwei Bilder von den Testfahrten diese Woche:

Bild
Am Dienstag waren es noch erst drei Kartons...

Bild
...heute wurde über vier dann auf fünf Stück aufgestockt.

Grüße, Hannes

Jörg
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 20 Feb 2011, 21:52
Modellbahnsystem: 2,5L

Re: Anforderungen

Beitragvon Jörg » 22 Mär 2012, 20:44

Besteht noch Interesse weil wenn ja würde ich die Turnhalle reservieren.
Übernachten ist kein Problem aber en Kühlschrank müsste organisierbar sein genauso wie Kochplatten.

gruß Jörg
MFG
Jörg

Peter
Beiträge: 31
Registriert: 21 Feb 2011, 01:24

Re: Anforderungen

Beitragvon Peter » 22 Mär 2012, 20:57

Ich hab' den Thread ganz aus den Augen verloren, Ferien hört sich gut an. Nähe Bonn hört sich auch gut an. Für welche Ferien willst Du denn reservieren?

Jörg
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 20 Feb 2011, 21:52
Modellbahnsystem: 2,5L

Re: Anforderungen

Beitragvon Jörg » 22 Mär 2012, 21:00

Peter hat geschrieben:Ich hab' den Thread ganz aus den Augen verloren, Ferien hört sich gut an. Nähe Bonn hört sich auch gut an. Für welche Ferien willst Du denn reservieren?


Die Herbstferien vom 08.10. - 20.10 und dann das Wochenende in der Mitte.

Gruß
Jörg
MFG
Jörg


Zurück zu „Nächstes Treffen - INFO & ANMELDUNG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron