Die Suche ergab 27 Treffer

von Peter
10 Apr 2015, 13:16
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Roco Verstärker/Booster 10761 und 10764 multiprotokollfähig?
Antworten: 12
Zugriffe: 49505

Re: Roco Verstärker/Booster 10761 und 10764 multiprotokollfä

Das man keine Trennstellen wippen oder Ähnliches Braucht ist eigentlich bei allen 100% Baugleichen geregelten Boostern so. Deswegen der Hinweis auf die weite Verbreitung des Tams B4 Boosters. Die Chance ist groß, wenn sich wildfremde Menschen für eine gemeinsame Veranstaltung verabreden, dass mehre...
von Peter
09 Apr 2015, 19:12
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Roco Verstärker/Booster 10761 und 10764 multiprotokollfähig?
Antworten: 12
Zugriffe: 49505

Re: Roco Verstärker/Booster 10761 und 10764 multiprotokollfä

Ich glaube, dass ich besser noch ein paar Tams B4 anschaffen werde. Tams B4 Booster mit Loconet-Anschlüssen sind mittlerweile sehr weit verbreitet, nicht nur beim FREMO sondern auch bei Stammtischen etc. Mit aktueller Software haben die Booster eine Schaltartikel-DCC-Adresse, über welche man sie üb...
von Peter
18 Jun 2013, 20:09
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Stromaufnahme digitale Loks im Ruhezustand
Antworten: 7
Zugriffe: 29148

Re: Stromaufnahme digitale Loks im Ruhezustand

Beim letzten Treffen hatten wir zwischen zwei und vier Ampere Grundlast und einzelne Züge zogen bis zu 2 Ampere. Das konnte man prima an den Booster-Ampere-Anzeigen beobachten, wenn die Boosterkreis-Grenzen überfahren wurden: die eine Anzeige ging um zwei Ampere runter, während im gleichen Moment di...
von Peter
17 Jun 2013, 00:31
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Analog vs. Digital oder doch besser beides?
Antworten: 21
Zugriffe: 77586

Re: Analog vs. Digital oder doch besser beides?

T O L E R A N Z ist das Zauberwort einer gemeinsamen TB-Zukunft! Die letzten drei Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe, waren von Unbehagen und/oder Unwillen der Teilnehmer geprägt, die Vorbereitungen öffentlich zugänglich zu machen (was ich persönlich schade finde, aber gut verstehen ka...
von Peter
15 Jun 2013, 09:27
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Analog vs. Digital oder doch besser beides?
Antworten: 21
Zugriffe: 77586

Re: Analog vs. Digital oder doch besser beides?

Das Problem besteht hier im Grunde nur darin, dass Du Deine Weichendekoder aus dem Gleis (Fahrstrom) versorgst. Hier ist aber auch schon alleine die Umschaltung auf Zweileiter Digital ein Problem, weil der Märklin Weichendekoder ab Werk auch das nicht kann. Es werden keine Märklin-Decoder mehr ange...
von Peter
15 Jun 2013, 01:33
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Analog vs. Digital oder doch besser beides?
Antworten: 21
Zugriffe: 77586

Re: Analog vs. Digital oder doch besser beides?

Auf dem Bild sieht man neu und alt zusammen (neu sind die kleinen schwarzen Kästchen, geschaltet wird via WLAN mit Laptop, Mobilphone oder Tablet; alt ist das blaue Pult im Hintergrund): http://imageshack.us/a/img850/2964/vorbereitung20120512b.jpg Und so sieht das dann auf dem Device aus: http://ima...
von Peter
14 Jun 2013, 15:03
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Analog vs. Digital oder doch besser beides?
Antworten: 21
Zugriffe: 77586

Re: Analog vs. Digital oder doch besser beides?

An 18 Veranstaltungen habe ich jetzt teilgenommen. Bei den ersten vier Veranstaltungen wurde analog gefahren. Bei den nächsten sieben Veranstaltungen war die Technik für Analog-Betrieb installiert, wurde aber nicht mehr genutzt. Bei den letzten sieben Veranstaltungen habe ich die Technik für Analog-...
von Peter
09 Mai 2013, 19:56
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Eric's Bahnsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 28112

Re: Eric's Bahnsteuerung

Hallo Eric, technisch gesehen ist es egal. Nach der Norm ( NEM 631 ) soll die in Verkehrsrichtung befindliche rechte Schiene positiv sein. Ist also besser, wenn Du für Dich selber einen der beiden gelben Anschlüsse in einer anderen Farbe ausführst. Damals haben wir mal links braun (minus oder Masse)...
von Peter
06 Apr 2013, 16:11
Forum: Berichte
Thema: Teppichbahning @ Home
Antworten: 14
Zugriffe: 60228

Re: Teppichbahning @ Home

Hi Felix, sieht klasse aus. Ich bin ürbigens bei uns hin gegangen und habe alle Fahrdrähte von der Unterseite her mit dem Roco-Rubber blank gemacht. Das war eine Tätigkeit für die Abende vorm Fernseher, wo andere stricken oder häkeln. Dafür ist der Spannungsabfall in der Oberleitung geringer als im ...
von Peter
20 Dez 2012, 19:06
Forum: Rollmaterial
Thema: Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)
Antworten: 5
Zugriffe: 26343

Re: Lokmodelle amerikanischer Hersteller (hier: MTH)

mobapirat hat geschrieben:dann ist die wohl für mich (MS 2) nicht zu kontrollieren. Oder doch?
Ist das ein Wechselstrommodell?

Hi Jörg,

die MobileStation 2 sendet DCC, damit kannst Du die Lok steuern. Was Dir dann noch fehlt, sind 2-Leiter-Gleise.

Zur erweiterten Suche

cron