Die Suche ergab 52 Treffer

von Eric
20 Feb 2015, 23:32
Forum: BoardBistro
Thema: Eisenbahnreise Schweiz 2015
Antworten: 25
Zugriffe: 79493

Re: Eisenbahnreise Schweiz 2015

Alle termine passen uns, jedoch was spater umso besser
von Eric
04 Jan 2015, 15:19
Forum: Anlagensteuerung
Thema: [Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 33814

Re: [Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösun

Ich habe oben einen Fehler gefunden... Natürlich sind es PIN 2 und 5 die zusammenhängen Also meine Grund Idee war dass alles wo nicht an Pin 1 und 6 der Zentrale hängen muss hinter dem lokalen Verteiler angeschlossen werden. Im Fall der Z21 ist es sowieso nicht möglich ein Loconet-Booster anzuschlie...
von Eric
04 Jan 2015, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: Spielspass erhöhung auf Treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 35730

Spielspass erhöhung auf Treffen

Hi, Als neue Spielerweiterung haben wir uns gedacht dass wir nicht sinnlos von A nach B fahren, sondern die Güterzüge sollen auch Fracht befördern und in den dazugehörigen Ladestellen befördert werden. Um dies zu erreichen muss man irgendwie wissen was die verschiedene Wagen Befördern und wo sie hin...
von Eric
04 Jan 2015, 10:31
Forum: Anlagensteuerung
Thema: [Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 33814

Re: [Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösun

Loconet Bus: Darf ich da Pin 2 und 4 zusammen setzen oder nicht? habe ich bis jetzt gemacht bin mir aber nicht sicher ob dies Sinnvoll ist. im Bus sind einfach 2 Leitungen mehr drin vorgesehen. so habe ich meine Trennung zwischen den Versorgungsleitungen. Stromversorgung: Preis ist nicht der Entsche...
von Eric
02 Jan 2015, 12:28
Forum: Anlagensteuerung
Thema: [Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 33814

Re: [Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösun

Hi Claus, Ich habe jetzt mal die Büchse als BUS-system gesetzt. das ergibt beim automatischen Routen zeichnen schon unterscheide. Hier mal den neuen schematischer Plan: schematik verdeeler.png Ich habe da auch schon verschiedene Verbesserungen vorgenommen zb kein Stromverteiler mehr, mehr Xpressnet ...
von Eric
01 Jan 2015, 10:24
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Infos zu Z21
Antworten: 6
Zugriffe: 26259

Re: Infos zu Z21

Hi also in den letzten 2 Jahren hat man viel an der Z21 verbessert. Für die Booster gibt es jetzt ein Adapter vom Rocobus auf die Standart CDE Boostern Am Xpressnet sind jetzt 31 Geräte möglich. Loconet soll jetzt ziemlich gut laufen Laut aussagen im Stummiforum auch mit IB als Slave. Mittlerweile w...
von Eric
30 Dez 2014, 20:30
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Loconet/xpressnet,... Kleinkram (wer hat was)
Antworten: 5
Zugriffe: 26081

Re: Loconet/xpressnet,... Kleinkram (wer hat was)

Hallo,

der Grund ist eigentlich ganz einfach die IB kann auch als Booster arbeiten und nach der Stromeinspeisung geht dies nicht mehr.

MFG Eric
von Eric
30 Dez 2014, 16:59
Forum: Anlagensteuerung
Thema: [Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 33814

[Vorschlag] Optimaler verteielr fürs TB einzentral lösung

Da ich schon eine Zeitlang mit der Z21 liebäugle, habe ich mir mal Gedanken drüber gemacht wie der optimalen Verteiler dafür aussehen müsste. Die Zentrale kann Loconet und Xpressnet. Um eine IB oder eine andere Z21 als Slave anschließen zu können darf kein Verstärker dazwischen hängen. Um die Locone...
von Eric
30 Dez 2014, 12:15
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Eric's Bahnsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 28120

Re: Eric's Bahnsteuerung

Hallo

Als kleiner update sind jetzt mal alle Schalter und Drehknöpfe auf dem Brett zu finden. jetzt kommt den weniger interessanter Teil dran, alle kabeln anlöten.

MFG Eric
von Eric
30 Dez 2014, 12:12
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Loconet/xpressnet,... Kleinkram (wer hat was)
Antworten: 5
Zugriffe: 26081

Re: Loconet/xpressnet,... Kleinkram (wer hat was)

Hallo, ich habe mal angefangen eine Liste vom Kleinkram für die verschiedene Netze Herzustellen. Ziel ist es um bei künftige Treffen schnell zu wissen was vorhanden ist und bei wem es ist um es beim Besitzer anfragen zu können falls dieser nicht kommen kann. Interessant wehre es wenn auch noch das M...

Zur erweiterten Suche

cron