Die Suche ergab 123 Treffer

von Claus
03 Mär 2017, 00:52
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 38814

Re: Kleines Spur G TB

So wirklich fest geplant ist erstmal nichts. So als ganz grober Plan evtl. ein kleines Tischbahning hier nach dem Oster TB Wenn das H0 Material noch verpackt ist und die Tische frei sind. Das hätte den Vorteil, daß Karl, von dem 99% des Materials geliehen ist auch mitmachen könnte. Die andere oder g...
von Claus
22 Feb 2017, 02:30
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 38814

Re: Kleines Spur G TB

Als Nachwuchsarbeit war´s ja unter anderem auch gedacht.

Wobei jetzt erstmal eigenes Gleis, eigene Weichen und eigene Wagen auf der Anschaffungsliste stehen.
von Claus
22 Feb 2017, 01:56
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 38814

Re: Kleines Spur G TB

2. Aufbau, 2. Hälfte Bilder: Album: http://imgur.com/a/u7KlR Bilder: http://imgur.com/fI1z8B6 http://imgur.com/fI1z8B6.jpg http://imgur.com/Swd3w4g http://imgur.com/Swd3w4g.jpg http://imgur.com/GOHrTvz http://imgur.com/GOHrTvz.jpg http://imgur.com/CvuArKK http://imgur.com/CvuArKK.jpg
von Claus
22 Feb 2017, 01:32
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 38814

Re: Kleines Spur G TB

TB 2. Teil: Erweitert zur Spielbahn Primäre Änderungen: Ausbau zur Spielbahn für 2, mehr Abstellgleise, um alle diesmal vorhandenen Fahrzeuge Aufgegleist zu lassen, Mehr Ladestellen, Bahnsteiggleise verlängert. Krokodil und Personenwagen wurden später abgegleist, weil der Personenzug beim Güter Fahr...
von Claus
22 Feb 2017, 01:14
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 38814

Kleines Spur G TB

Hallo, zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich, mit geliehenen Gleisen, ein kleines Spur G TB gemacht. Einmal zum Testfahren meiner nur im Karton rumliegenden beiden Spur G Lok´s (Piko V36, Piko Br218), als Spielbahn für meine Nichte, die Kinder eines Bekannten von mir und zum mal wieder bewegen e...
von Claus
03 Feb 2017, 21:22
Forum: Zubehör
Thema: Bauanleitung Bi-Stabiles Relais mit Endabschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 72640

Re: Bauanleitung Bi-Stabiles Relais mit Endabschaltung

Hallo vom Prinzip passt das so, kommt halt drauf an was Du für eine Funktion haben willst. Bei der Bauteil zwischen grau und Gelb bei der Steuerzuleitung habe ich Vorwiderstand/Vorwiderstände zur Anpassung von Relaisspannung und Steuerspannung. Da wo Du jetzt die LED´s hast habe ich bei der Benutzun...
von Claus
11 Jan 2017, 17:04
Forum: Zubehör
Thema: Autozug (Spiel-)Material
Antworten: 0
Zugriffe: 27946

Autozug (Spiel-)Material

Wie schon länger angekündigt jetzt der Forumseintrag zum Autozug (Spiel-)Material. Werkzeugbedarf für Montage : kleiner Schlitzschraubendreher 0,4x2,5x75 oder eine Grösse kleiner (für Schrauben DIN 96 2x10 bzw. M2x10 ) kleiner Kreuzschruabendreher PZ1 oder PZ0 ( für Spax 2,5x16) Hier habe ich mal ei...
von Claus
04 Okt 2016, 23:05
Forum: Nächstes Treffen - INFO & ANMELDUNG
Thema: Allgemein: Sicherheit bei TB-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 21429

Re: TB Plettenberg I 10.-16.4.2017

Eine Lösung dazu wäre wie z.B. bein den TB´s "Neunkirchen I und II" bzw. "Köln 2015" eine Nachtwache vor Ort im Gebäude; Leute die Kontrollgänge machen, Webcams, diverse Technische Helferlein oder andere Lösungen gibt es genug. Aber ich gehe mal davon aus, daß die Veranstalltungs...
von Claus
05 Jul 2016, 23:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Planung der nächsten Veranstaltung und neue Moderatoren
Antworten: 1
Zugriffe: 17252

Re: Planung der nächsten Veranstaltung und neue Moderatoren

Wie schon am Tel. gesagt von mir aus in Ordnung.
von Claus
05 Jul 2016, 23:12
Forum: Berichte
Thema: Das nächste Projekt: Containerbrücke in H0
Antworten: 21
Zugriffe: 111992

Re: Das nächste Projekt: Containerbrücke in H0

Habt Ihr zum Anhalten schon mal eine Lichtschranke ausprobiert? Sender und Empfänger in möglichst langem Rohr damit der Haltepunkt kleiner wird. Bzw. eine Rechteck öffnung sehr kurz aber breit, damit der Kran auch noch nach dem Fahrzeug über der Fahrspur sein kann. Bei breiter Öffnung kann es aber s...

Zur erweiterten Suche

cron