Die Suche ergab 129 Treffer

von Claus
03 Mär 2017, 01:27
Forum: Nächstes Treffen - INFO & ANMELDUNG
Thema: Anmeldung: TB Plettenberg I 10.-16.4.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 16354

Re: Anmeldung: TB Plettenberg I 10.-16.4.2017

Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Vollen Anhänger bei jemand in Plettenberg sicher zu parken oder evtl. beim Zeitplan noch Luft nach hinten? Bzw. wie sieht euer Plan für die eine Stunde am So aus? Der alte Plan war ja Halle herrichten und dann die Autos bzw. Anhänger ausladen. Das könnte jetzt e...
von Claus
03 Mär 2017, 00:52
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 2922

Re: Kleines Spur G TB

So wirklich fest geplant ist erstmal nichts. So als ganz grober Plan evtl. ein kleines Tischbahning hier nach dem Oster TB Wenn das H0 Material noch verpackt ist und die Tische frei sind. Das hätte den Vorteil, daß Karl, von dem 99% des Materials geliehen ist auch mitmachen könnte. Die andere oder g...
von Claus
22 Feb 2017, 02:30
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 2922

Re: Kleines Spur G TB

Als Nachwuchsarbeit war´s ja unter anderem auch gedacht.

Wobei jetzt erstmal eigenes Gleis, eigene Weichen und eigene Wagen auf der Anschaffungsliste stehen.
von Claus
22 Feb 2017, 01:56
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 2922

Re: Kleines Spur G TB

2. Aufbau, 2. Hälfte Bilder: Album: http://imgur.com/a/u7KlR Bilder: http://imgur.com/fI1z8B6 http://imgur.com/fI1z8B6.jpg http://imgur.com/Swd3w4g http://imgur.com/Swd3w4g.jpg http://imgur.com/GOHrTvz http://imgur.com/GOHrTvz.jpg http://imgur.com/CvuArKK http://imgur.com/CvuArKK.jpg
von Claus
22 Feb 2017, 01:32
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 2922

Re: Kleines Spur G TB

TB 2. Teil: Erweitert zur Spielbahn Primäre Änderungen: Ausbau zur Spielbahn für 2, mehr Abstellgleise, um alle diesmal vorhandenen Fahrzeuge Aufgegleist zu lassen, Mehr Ladestellen, Bahnsteiggleise verlängert. Krokodil und Personenwagen wurden später abgegleist, weil der Personenzug beim Güter Fahr...
von Claus
22 Feb 2017, 01:14
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 2922

Kleines Spur G TB

Hallo, zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich, mit geliehenen Gleisen, ein kleines Spur G TB gemacht. Einmal zum Testfahren meiner nur im Karton rumliegenden beiden Spur G Lok´s (Piko V36, Piko Br218), als Spielbahn für meine Nichte, die Kinder eines Bekannten von mir und zum mal wieder bewegen e...
von Claus
03 Feb 2017, 21:22
Forum: Zubehör
Thema: Bauanleitung Bi-Stabiles Relais mit Endabschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 13251

Re: Bauanleitung Bi-Stabiles Relais mit Endabschaltung

Hallo vom Prinzip passt das so, kommt halt drauf an was Du für eine Funktion haben willst. Bei der Bauteil zwischen grau und Gelb bei der Steuerzuleitung habe ich Vorwiderstand/Vorwiderstände zur Anpassung von Relaisspannung und Steuerspannung. Da wo Du jetzt die LED´s hast habe ich bei der Benutzun...
von Claus
11 Jan 2017, 17:04
Forum: Zubehör
Thema: Autozug (Spiel-)Material
Antworten: 0
Zugriffe: 1591

Autozug (Spiel-)Material

Wie schon länger angekündigt jetzt der Forumseintrag zum Autozug (Spiel-)Material. Werkzeugbedarf für Montage : kleiner Schlitzschraubendreher 0,4x2,5x75 oder eine Grösse kleiner (für Schrauben DIN 96 2x10 bzw. M2x10 ) kleiner Kreuzschruabendreher PZ1 oder PZ0 ( für Spax 2,5x16) Hier habe ich mal ei...
von Claus
04 Okt 2016, 23:05
Forum: Nächstes Treffen - INFO & ANMELDUNG
Thema: Allgemein: Sicherheit bei TB-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Re: TB Plettenberg I 10.-16.4.2017

Eine Lösung dazu wäre wie z.B. bein den TB´s "Neunkirchen I und II" bzw. "Köln 2015" eine Nachtwache vor Ort im Gebäude; Leute die Kontrollgänge machen, Webcams, diverse Technische Helferlein oder andere Lösungen gibt es genug. Aber ich gehe mal davon aus, daß die Veranstalltungs...
von Claus
05 Jul 2016, 23:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Planung der nächsten Veranstaltung und neue Moderatoren
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

Re: Planung der nächsten Veranstaltung und neue Moderatoren

Wie schon am Tel. gesagt von mir aus in Ordnung.

Zur erweiterten Suche

cron