Die Suche ergab 37 Treffer

von frosch27
24 Aug 2019, 20:34
Forum: Rollmaterial
Thema: GATX-Zug im Vorbild
Antworten: 3
Zugriffe: 34795

Re: GATX-Zug im Vorbild

Moin Rolf,
GATX Wagen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Ich selbst besitze mittlerweile 30 in den verschiedensten Farben wie gelb und grün von Märklin, Grau von Roco usw.
Gruß
Ingo
von frosch27
04 Okt 2016, 16:15
Forum: Nächstes Treffen - INFO & ANMELDUNG
Thema: Allgemein: Sicherheit bei TB-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 21424

Re: TB Plettenberg I 10.-16.4.2017

Moin zusammen, ohne jetzt alle madig zu machen, möchte ich einiges zu bedenken geben, welches mir gerade auch durch den Kopf geht für die Veranstaltung in 2018, da ich einen Workshop besucht habe zum Thema:Veranstaltung/Modellbahn/Haftung etc. Dadurch das es in letzter Zeit vermehrt zu Einbrüchen an...
von frosch27
09 Jan 2015, 19:22
Forum: Rollmaterial
Thema: Zugschluß und Zugspitzenlicht Varianten
Antworten: 4
Zugriffe: 24892

Re: Zugschluß und Zugspitzenlciht Variante

Was noch fehlt ist das Mapping des Decoders auf automatischen Lichtwechsel und das bei Schiebebetrieb sich dann die Führerstandsbeleuchtung beim anfahren automatisch schaltet. Führerstandsbeleuchtung während der Fahrt sollte dann allerdings nur recht schwach sein, alles andere wäre wenig vorbildger...
von frosch27
30 Dez 2014, 20:10
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Loconet/xpressnet,... Kleinkram (wer hat was)
Antworten: 5
Zugriffe: 26069

Re: Loconet/xpressnet,... Kleinkram (wer hat was)

Hallo Eric,
darf ich dich fragen wie du darauf kommst?
Eric hat geschrieben:Eric:
Loconet spezifisch:
Loconeteinspeisung (dahinter darf keine Slave IB )



Sachstand bei uns ist das wir alles dahinter hängen. Auch IB I und IB II, nur halt nicht an den selben Trafo.

Gruß
Ingo
von frosch27
23 Jul 2014, 08:00
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Sammelbestellung Tams B 4 Booster
Antworten: 3
Zugriffe: 21697

Re: Sammelbestellung Tams B 4 Booster

Brauchst Du ja auch nicht Pierre aber da hat Tams mal wirklich was gebrauchbares rausgebracht.
Gruß
Ingo
von frosch27
01 Jul 2014, 11:51
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Sammelbestellung Tams B 4 Booster
Antworten: 3
Zugriffe: 21697

Sammelbestellung Tams B 4 Booster

Hallo zusammen, wir planen eine Boostersammelbestellung von Tams Boostern ( B 4 ) http://www.tams-online.de/htmls/produkte/B-4/produkte_b4.html bei entsprechendem Bedarf würde ich eine SB für Tams B-4 Booster, samt geeignetem Netzteil, organisieren. Der Preis für ein Set wird bei etwa 150 bis 165 € ...
von frosch27
04 Sep 2013, 14:40
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Littfinski Trennstellenmodule
Antworten: 3
Zugriffe: 20777

Re: Littfinski Trennstellenmodule

Wir benutzen dazu eine Schaltung aus 3 Relais und 2 Spannungsreglern, die dahinter geschaltet wird. Die Relais werden gleichzeitig geschaltet. Sie funktionieren dann wie 3 unserer TBF Mehrsystempulte. Diese Schaltung kann dann auch für die Kehrschleifenmodule benutzt werden. Die Schaltung der Mehrsy...
von frosch27
04 Sep 2013, 13:44
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Littfinski Trennstellenmodule
Antworten: 3
Zugriffe: 20777

Re: Littfinski Trennstellenmodule

Moin Bernd,
das die Boostertrennstellenmodule nicht mehrsystemfähig sein sollen kann ich so nicht glauben. Wir wollen diese ja in Bigge auch zwichen den beiden Mehrsystembahnhöfen von Stephan und Carsten und mir einsetzen.
Gruß
Ingo
von frosch27
14 Jun 2013, 20:59
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Analog vs. Digital oder doch besser beides?
Antworten: 21
Zugriffe: 77581

Re: Analog vs. Digital oder doch besser beides?

Erik,
zur not welche abgleisen.
von frosch27
14 Jun 2013, 20:46
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Analog vs. Digital oder doch besser beides?
Antworten: 21
Zugriffe: 77581

Re: Analog vs. Digital oder doch besser beides?

Ingo dann sage ich dir mal wo du abschalten muss und zwar dort wo die lok abgestellt wird... Dort muss es abgetrennt sein vom rest und das einfachste ist eben abschalten Hallo Erik, und da schließt sich der Kreis. Wenn ich keine analogen Loks habe,brauche ich keine abschaltbaren Gleise. Dann nehme ...

Zur erweiterten Suche

cron