Die Suche ergab 50 Treffer

von Hannes
03 Feb 2016, 21:33
Forum: Rollmaterial
Thema: Kleiner Getriebeschaden - großes Funken [mL]
Antworten: 0
Zugriffe: 35418

Kleiner Getriebeschaden - großes Funken [mL]

Hallo miteinander, in letzter Zeit habe ich mich mal wieder um die Wartung meiner Modelle gekümmert und den ein oder anderen Defekt festgestellt. Heute Abend habe ich mich mal meinem Liszt-Taurus von Jägerndorfer Collection angenommen, bei dem ich schon einen Motorschaden vermutete, da er einen Kurz...
von Hannes
08 Jan 2015, 16:55
Forum: Rollmaterial
Thema: Zugschluß und Zugspitzenlicht Varianten
Antworten: 4
Zugriffe: 24895

Re: Zugschluß und Zugspitzenlciht Variante

Was noch fehlt ist das Mapping des Decoders auf automatischen Lichtwechsel und das bei Schiebebetrieb sich dann die Führerstandsbeleuchtung beim anfahren automatisch schaltet. Führerstandsbeleuchtung während der Fahrt sollte dann allerdings nur recht schwach sein, alles andere wäre wenig vorbildger...
von Hannes
28 Dez 2014, 19:39
Forum: BoardBistro
Thema: Brenzbahn-Mintlinge [m3B]
Antworten: 8
Zugriffe: 35167

Re: Brenzbahn-Mintlinge [m3B]

An sich ein guter Ansatz, das Projekt, aber damit würde mein EC für mich erstmal unbezahlbar. Es ist schon ein bissl Material vorhanden, der LoPi ist vergleichsweise günstig und so wichtig ist mir das mit dem Zugschluss an jedem Wagen nicht, denn gebraucht hab ich das bisher nicht und es wäre eine S...
von Hannes
26 Dez 2014, 11:30
Forum: BoardBistro
Thema: Brenzbahn-Mintlinge [m3B]
Antworten: 8
Zugriffe: 35167

Re: Brenzbahn-Mintlinge [m3B]

Danke! Nach gleichem Muster möchte ich nun meinen ÖBB-EC umbauen, nachdem es vor ein paar Jahren ja nicht so recht vorangehen wollte. Mit dem Decoder eines Kleinherstellers hatte ich gestern Probleme, kann sein, ich habe ihn durch Unwissenheit beim Ausbau und anschließenden Test geschrottet, der ang...
von Hannes
24 Dez 2014, 02:32
Forum: BoardBistro
Thema: Brenzbahn-Mintlinge [m3B]
Antworten: 8
Zugriffe: 35167

Brenzbahn-Mintlinge [m3B]

Hallo, ja, mich gibt´s auch noch ;) Mein erster Beitrag hier seit Jahren, weil mir gerade mal danach war so zu zeigen, was ich die letzten zwei Tage daheim gemacht habe. Vor ein paar Jahren hab ich mir vorgenommen, gewisse Garnituren in meinem bis dahin nicht allzu zielstrebig gewachsenem Bestand bi...
von Hannes
29 Aug 2013, 13:21
Forum: Berichte
Thema: TB-MZH II: Live Ticker
Antworten: 20
Zugriffe: 77871

Re: TB-MZH II: Live Ticker

Mein Vater hat sich vor wenigen Minuten auch auf den Weg gemacht und diese seltsame Kiste, in der zweieinhalb Tage Arbeit stecken, dabei :wink:
20130828_transportkiste1-01.jpg
von Hannes
25 Mär 2013, 18:12
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Transportable festmontierte Steuerpulte
Antworten: 3
Zugriffe: 21484

Re: Transportable festmontierte Steuerpulte

Ja: Ganz einfach deswegen, damit er vorhanden ist, wenn man den Trafo schnell anderweitig einsetzen will, weil z.B. der Booster nicht funktioniert.
von Hannes
24 Mär 2013, 13:14
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Transportable festmontierte Steuerpulte
Antworten: 3
Zugriffe: 21484

Transportable festmontierte Steuerpulte

Hallo, um Weihnachten rum hab ich recht spontan angefangen, meine ganzen Steuer- und Schaltpulte auf Platten und in Koffern zu montieren. Damit soll es beim Aufbau in Zukunft schneller und fehlerfreier vorangehen, zudem auch etwas weniger Kabelsalat geben. Der Aufbau soll auch so weit wie möglich oh...
von Hannes
16 Feb 2013, 19:25
Forum: Zubehör
Thema: Anfängerfrage - Brücke u. Auffahrt für heimische Teppichbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 21897

Re: Anfängerfrage - Brücke u. Auffahrt für heimische Teppich

Wir haben uns vor ein paar Jahren einmal Rampenpfeiler aus Holz gebastelt. Die Pfeilerhöhen wurden so berechnet, dass sich mit einem normalen Pfeilerabstand von ca. 45 cm (halbe SBT-Länge) eine Steigung von 1,25 % oder 2,5 % realisieren lässt. Die Stand- und die Tragfläche sind aus Pressholzplatten ...
von Hannes
10 Jun 2012, 02:09
Forum: Berichte
Thema: Live Ticker Kassel 3
Antworten: 22
Zugriffe: 104353

Re: Live Ticker Kassel 3

Nach einer Pause noch ein Zwischenstand: Die Hauptstrecke steht und ist im Prinzip befahrbar, nur ein paar kleinere Störungen in manchen Pulten treten noch auf. Weil ich den Power 4 nicht ans Laufen bekommen habe, steht in der Foyerkehre nun ein Twin-Center, weshalb dort nur noch DCC gefahren werden...

Zur erweiterten Suche

cron