Die Suche ergab 47 Treffer

von Trainspotters
11 Apr 2018, 16:17
Forum: Rollmaterial
Thema: Roco 46306 - Bodenplatte krumm
Antworten: 4
Zugriffe: 9691

Re: Roco 46306 - Bodenplatte krumm

Wenn der Wagen so praktisch nichts gekostet hat, eignet er sich hervorragend zum basteln, denn kaputt machen, kann man da nichts mehr. Dazu den Wagen zerlegen und die verzogenen Kunstoffteile über Wasserdampf erwärmen. Vorsicht, nicht verbrühen dabei. Jetzt lässt sich verzogener Kunststoff vorsichti...
von Trainspotters
02 Mär 2017, 19:35
Forum: Berichte
Thema: Kleines Spur G TB
Antworten: 6
Zugriffe: 9729

Re: Kleines Spur G TB

Ich habe zwar Märklin Spur 1, doch die Spurweite passt. Auch eine kleine LGB Lok mit ein paar LGB Gleisen liegt hier noch herum. Wenn du also nochmal ein G-TB planst, wäre ich gerne dabei.
von Trainspotters
22 Mär 2016, 16:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Update auf phpBB 3.1
Antworten: 37
Zugriffe: 53249

Re: Update auf phpBB 3.1

Weil es kein Update war, sondern ich nur die administrative Mail-Adresse geändert habe. Rechnest du damit, dass dein Auto auf einmal auseinander fällt, weil du die Sitzbezüge wechselst? Ich nicht. Der Fehler ist bei einem administrativen Eingriff in das System aufgetreten. Dieser Eingriff war zwar ...
von Trainspotters
22 Mär 2016, 01:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Update auf phpBB 3.1
Antworten: 37
Zugriffe: 53249

Re: Update auf phpBB 3.1

Ich kann gerade gar nicht so weit ..., wie ich gerne möchte. Danke Rolf! Und ja, bevor Du das nächste Mal irgendetwas machst, und sei es nur "einen Sitzbezug zu wechseln", mache vorher künftig immer ein Backup. Ein Server ist kein Auto und wo sich ein Bug versteckt hält, sieht man immer er...
von Trainspotters
25 Feb 2016, 14:09
Forum: Rollmaterial
Thema: NEM-Schacht Adapter für Märklin 7205
Antworten: 0
Zugriffe: 10055

NEM-Schacht Adapter für Märklin 7205

Heute waren sie endlich im Briefkasten die NEM-Schacht Adapter für meine Batterie von Märklin Werbe-Kühlwagen. Nach dem mit die originalen Märklin-Adapter ausgegangen sind, habe ich entdeckt, dass es nun von Mobadapter nicht nur die Möglichkeit gibt, auf die Märklin KK-umzurüsten, sondern auf einen ...
von Trainspotters
19 Feb 2016, 14:39
Forum: Rollmaterial
Thema: Es war einmal ... ein Polizei-Zug
Antworten: 1
Zugriffe: 3713

Es war einmal ... ein Polizei-Zug

Es war einmal ... ein Polizei-Zug: Da habe ich mir gedacht, schlimmer kann der nimmer werden und mich mit einem kleinen Schraubenzieher und einem Dremel bewaffnet So sieht es jetzt aus. Die Lok braucht jetzt irgendein deckendes Decal, dann könnte die sogar noch richtig schön werden. Ein neues Gehäus...
von Trainspotters
12 Feb 2016, 19:09
Forum: Rollmaterial
Thema: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 17827

Re: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung

Dar Mobadapter passt auf alle Wagen mit Schlitzbefestigung. Einige sehr alte Wagen haben jedoch eine Zapfenbefestigung (z.B.: Zementsilowagen 5480), dort passt der Mobadapter nicht. Wenn Du jedoch die alte Zapfenkupplung ausbaust, lässt sich da sicherlich auch dafür am 3D-Drucker ein Adapter herstel...
von Trainspotters
12 Feb 2016, 04:06
Forum: Rollmaterial
Thema: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 17827

Re: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung

Hallo Forumsmitglieder, als Entwickler dieser Adapter melde ich mich hier ein mal zu Wort. Darauf habe ich bereits gewartet. Es freut mich aber zu hören, dass das Problem bereits bekannt und sogar schon erledigt ist. Da freue ich mich schon auf die nächste Charge umzubauender Fleischmann-Wagen. Da ...
von Trainspotters
12 Feb 2016, 01:29
Forum: Rollmaterial
Thema: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 17827

Re: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung

So, die vorerst letzten Wagen von Flo sind nun fertig umgebaut. Der "Seefische" Wagen hat, in Ermangelung weiterer Adapter, die woanders ausgebauten Bügelkupplungen erhalten. Der Wagen ist bereits so alt, dass die Zapfenkupplung hier noch eingenietet war. Daher musste ich die Nieten mit de...
von Trainspotters
10 Feb 2016, 07:23
Forum: Rollmaterial
Thema: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 17827

Re: NEM-Schacht-Adapter für Fleischmann Hakenkupplung

Nun gibt es Bilder von den bisher und heute umgebauten Wagen. Zu Beginn der Vergleich des Kuppelabstandes zwischen zwei Fleischmann 1:100 Reisezugwagen jeweils original Fallhakenkupplung und Mobadapter + Roco UK. Vorweg: Der Kuppelabstand hat sich halbiert von 8 mm auf 4 mm und die Wagen passen imme...

Zur erweiterten Suche

cron